(ots) - Die weltweit führende
datengestützte Reiseplattform Sojern [http://www.sojern.com/] hat
heute bekanntgegeben, dass man 2013 den Umsatz auf Rekordniveau
steigern konnte und die Einnahmen dabei gegenüber dem Vorjahr mehr
als verdoppelte. Mit 24 neuen Partnerschaften kann das Unternehmen
die wachsende Nachfrage nach seinen datengestützten Lösungen für
Reiseunternehmen im Digitalwerbebereich noch besser bedienen und hat
seine globale Präsenz deutlich ausgeweitet.
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Sojern kann nun auf sehr umfangreiche Datensätze zu den
Reiseabsichten von Menschen aus 196 Ländern zugreifen. Dabei zeichnet
sich in den USA und Europa ein ungebrochen starker Trend zu
Auslandsreisen ab, gleichzeitig wächst das ein- und ausgehende
Reisegeschäft im asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika und dem
Nahen Osten. Das deckt sich mit einem aktuellen Bericht von Amadeus,
demzufolge der asiatisch-pazifische Raum vor Lateinamerika und dem
Nahen Osten in den kommenden zehn Jahren führend beim Wachstum sein
wird und bis 2023 Europa bei den Ausgaben für Auslandsreisen überholt
haben wird.
Für die Markenunternehmen, die auf diesen Märkten aktiv sind,
bedeutet die rasche Zunahme des internationalen Reisegeschäfts neue
Herausforderungen - und neue Möglichkeiten. Sojern ist wie niemand
sonst dafür prädestiniert, Marken dabei zu helfen, auf diesen
Wachstumsmärkten Reisende zu gewinnen und zu binden. Sojern hat
Zugang zu Milliarden Datenpunkten, die Auskunft über die Absicht von
Reisenden geben, und konnte so über 600 Kunden aus aller Welt mit
Werbeoffensiven versorgen. Globale Reiseunternehmen haben die
Traveler Platform von Sojern für Marketingkampagnen in Nordamerika
und Westeuropa genutzt, aber auch in rasch wachsenden Märkten wie
Brasilien, China, Russland, Singapur, Indien, Mexiko und Nahost.
"Dank unseres wachsenden und leistungsoptimierten Bestands an
globalen Datensätzen können wir unseren multinationalen Kunden
helfen, Reisemuster und Verbraucherabsichten so zu nutzen, dass der
richtige Reisende korrekt mit der richtigen Botschaft zum richtigen
Zeitpunkt angesprochen wird, und zwar überall auf der Welt", sagt
Stephen Taylor, Sojerns Vice President und Managing Director
International. "So gelang es uns, weltweit rasch zu expandieren."
Sojern hat sein Hauptquartier für das internationale Geschäft
vergangenes Jahr nach London verlegt und ein multinationales Team
aufgebaut, bei dem sich zentrale Entscheidungsträger um
Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Südeuropa und den Nahen
Osten kümmern. Für 2014 und 2015 ist eine weitere internationale
Expansion in den Regionen EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), APAC
(asiatisch-pazifischer Raum) und Lateinamerika beabsichtigt. Im
Vergleich zu Anfang 2013 hat Sojern seine Belegschaft um über 50
Prozent erweitert und weltweit wichtiges Personal in den Bereichen
Software, Vertrieb, Data Science und Geschäftsfeldentwicklung unter
Vertrag genommen.
Wegen seiner Dynamik wurde Sojern kürzlich von Deloitte im Ranking
"2013 Technology Fast 500" zum am schnellsten wachsenden
Reisetechnologieunternehmen gekürt.
"Weil unser Augenmerk exklusiv auf dem Reisebereich liegt, weil
wir über ein erfahrenes Expertenteam in Sachen Digitale Medien,
Onlinehandel und Reise verfügen und weil unsere Datenplattform zu
Reisenden branchenweit führend ist, ist Sojern wie niemand sonst
dafür geeignet, die Marketingbedürfnisse von Reiseunternehmen aus
aller Welt zu bedienen", sagte Sojern-CEO Mark Rabe.
Informationen zu Sojern
Sojern mit Firmensitz in San Francisco und zentralen Ablegern in
New York, Omaha und London ist die weltweit führende datengestützte
Reiseplattform und liefert hoch effiziente, skalierbare Lösungen in
den Bereichen Marketing, Vertrieb, Monetarisierung und
Erkenntnisgewinn. Seit 2007 hat das Unternehmen führenden Reisemarken
geholfen, effizienter und sinnvoller mit Reisenden zu kommunizieren,
besser Kunden zu gewinnen sowie Kundentreue und Monetarisierung zu
verbessern.
Die Sojern Traveler Platform (STP) kombiniert
Machine-Learning-Technologie mit verbessertem automatisierten
Echtzeithandel und umfassenden Erkenntnis- und Analysemöglichkeiten.
So wird das Versprechen umgesetzt, über mehrere digitale Kanäle
hinweg (darunter Bildschirm, Video, Mobilfunk und Soziale Medien)
Kunden tatsächlich direkt und skalierbar anzusprechen. Weitere
Informationen finden Sie unter: www.sojern.com
[http://www.sojern.com/].
Web site: http://www.sojern.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Erin Lockhart, 1-408-334-5463, erin.lockhart(at)sojern.com