(PresseBox) - Als der erste Athlet am 23. Oktober 2013 die Pisten hinunterjagte, startete die Saison 2013/14 des FIS Audi Ski World Cup - und Bridgestone war wieder mit dabei. Bereits im dritten Jahr ist der führende Reifenhersteller Sponsor dieser Wintersportveranstaltung und nutzt die internationale Medienpräsenz als Kommunikationsplattform.
Sicherheit, Kontrolle, Haftung und Balance sind entscheidende Faktoren für den Erfolg an den steilen und anspruchsvollen Hängen des Audi FIS Ski World Cup. Dieselben Kriterien bilden die Grundlage für die ausgezeichneten Testergebnisse, die die Bridgestone Winterreifen auf Eis und Schnee erzielt haben.
Um diese Kongruenz zwischen dem Sport und den eigenen Produkten hervorzuheben, machte Bridgestone in der Saison 2013/14 an 16 Rennstrecken in europäischen Wintersportorten wie St. Moritz, Cortina und Kitzbühel Werbung.
Bridgestone sorgte nicht nur für eine starke Markenpräsenz auf Startnummern, Bannern und sonstigen innovativen Werbeträgern, sondern bot mit dem auffälligen "Tyre Racer" an weltberühmten Rennstrecken, wie der "Streif" und der "Corviglia", auch ein beliebtes Fotomotiv für Wintersportfans aus aller Welt.
Eine Saison voller Rekorde
In der Saison 2013/14 dominierten zwei Nationen die Ziellinien und die Schlagzeilen: Österreich - mit Marcel Hirscher, dem ersten Rennläufer seit 30 Jahren, der dreimal nacheinander den Gesamt-Weltcup gewann - und die USA mit Ted Ligety, der sich beim entscheidenden Riesenslalom in Lenzerheide trotz eines Punktegleichstands mit Hirscher den Pokal holte, sowie der äußerst erfolgreichen 19-jährigen Mikaela Shiffrin: Sie ist die jüngste Goldmedaillengewinnerin in der Geschichte des olympischen Damenslaloms, die außerdem zum zweiten Mal den Slalom-Wettbewerb gewann.
Gewinner 2013/14
Männer
- Gesamt: Marcel Hirscher (AUT)
- Abfahrt: Aksel Lund Svindal (NOR)
- Super-G: Aksel Lund Svindal (NOR)
- Riesenslalom: Ted Ligety (USA)
- Slalom: Marcel Hirscher (AUT)
Frauen
- Gesamt: Anna Fenninger (AUT)
- Abfahrt: Maria Hoefl-Riesch (GER)
- Super-G: Lara Gut (SUI)
- Riesenslalom: Anna Fenninger (AUT)
- Slalom: Mikaela Shiffrin (USA)
Der Sicherheit im Winter verpflichtet
Abseits der Pisten sorgen Bridgestone Winterreifen für Sicherheit beim Fahren auf winterlichen Straßen. Weltweit vertrauen die Autofahrer auf ihre hervorragenden Produkteigenschaften. Die Skiverbände Italiens, Finnlands, Norwegens und Deutschlands bringen ihre Athleten und Offiziellen auf Bridgestone Winterreifen sicher zu den Wettbewerben und Trainings. Durch Verpflichtung des deutschen Top-Athleten, Fritz Dopfer, als Markenbotschafter konnte Bridgestone die Wirkung des Sponsorings noch verstärken und die sich dadurch bietenden Optionen ideal nutzen.
"Unser Engagement im internationalen Skizirkus schafft eine hohe Glaubwürdigkeit bei unseren Zielgruppen, so dass wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern abheben", so Jake Rønsholt, Director Corporate Brand Communications, Bridgestone Europe. "Bridgestone investiert erheblich in die Entwicklung von Technologien, um Spitzenleistungen zu liefern. Und genau hier sehen wir die Verbindung zu unserem Sponsoring in den vergangenen und vor uns liegenden Jahren."
Sicherheit, Kontrolle, Halt und Balance haben auch in der kommenden Wintersportsaison für Bridgestone wieder oberste Priorität. Dieses Mal findet das erste Rennen erneut in Sölden statt, wo der FIS Ski World Cup in die aufregende Saison 2014/15 startet.
Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.
Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.