Sie möchten Profi in der Neukundengewinnung werden um Ihre Produkte oder Dienstleitungen erfolgreich zu verkaufen ?
(firmenpresse) -
Dann sollten Sie möglichst viele Informationen über Ihren potentiellen Neukunden sammeln um eine fundamentale Chance für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung zu haben. Holen Sie sich Unterstützung beim Marketing.
Gewinnen Sie den Kampf gegen das Mittelmass in der Neukundengewinnung:
Beantworten Sie folgende Fragen über Ihre potentiellen Neukunden um im Anschluss bei der Kontaktaufnahme auf Augenhöhe mit dem Entscheider des Unternehmens seriös und fachlich kommunizieren zu können. Sie nehmen eine kompetente Position als wertiger Gesprächspartner ein und erhalten dadurch gesteigerte Aufmerksamkeit.
Versetzen Sie sich in die Lage des Neukunden und lesen Sie den Branchentrend und Fachzeitschriften. Weitere Hilfe finden Sie im Internet.
Welche relevanten Antriebskräfte wirken im Zielmarkt der Neukundengewinnung unserer potentiellen Neukunden?
•Identifizieren Sie wichtige Antriebskräfte aus dem Kundenzielmarkt der Neukunden.
•Beantworten Sie die Frage: Was könnte oder treibt die Kunden zu Veränderungen?
•Erkennen Sie relevante Trends im Marktsegment und Kundenzielmarkt.
•Welche wesentlichen Veränderungen im Markt der Neukunden haben bereits begonnen?
Was genau will der potentielle Neukunde in der Zukunft erreichen?
•Was sind die strategischen Ziele der Kunden in der Gegenwart und der Zukunft?
•Was sind aktuelle Geschäftsthemen des Unternehmens?
•Was sind die aktuellen oder zukünftigen Initiativen der Neukunden?
•Was sind die aktuellen oder zukünftigen Problemsituationen der Neukunden?
•Was sind die aktuellen oder zukünftigen Aufgabenstellungen des Neukunden?
Welche Fähigkeiten und Erfolgsfaktoren benötigt ein Neukunde?
•Welche Faktoren oder Umstände könnten den Kunden daran hindern sein Ziele zu erreichen?
•Was kann im Wesentlichen den Erfolg oder Misserfolg beeinflussen?
•Welche Fähigkeiten werden genau zur Erreichung der Ziele benötigt?
Nun haben Sie auch, wenn Sie nicht alle aufgefĂĽhrten Fragen zur Neukundengewinnung in der Kundenanalyse beantworten konnten, eine optimale Basis fĂĽr eine erfolgreiche und zielfĂĽhrende Kontaktaufnahme.
Dieser Artikel ist Teil 1 unserer monatlich erscheinenden 8-teiligen Serie zum Thema „ERFOLGREICHE NEUKUNDENGEWINNUNG“ mit MUMME & PARTNER.
Im nächsten Artikel, Teil 2 bekommen Sie Einblicke in die professionelle Kontaktaufnahme in der Neukundengewinnung.
http://www.mumme-partner.de
Mumme & Partner ihr Experte fĂĽr Neukundengewinnung, Verkaufstraining & Vertriebsoutsourcing
Was wir können
Mumme & Partner ist Experte für ganzheitliche Beratung und Qualifizierung im aktiven Vertrieb. Unsere Stärken bestehen in der Vernetzung von analytischen und emotionalen Faktoren. Im Anschluss werden diese von uns zu einem effektiven und gewinnbringenden Gesamtkonzept zusammengefügt. Selbstverständlich begleiten wir Sie auch in der aktiven, gewinnorientierten Umsetzung.
Erfolgreich im Vertrieb. Unser Angebot fĂĽr Sie:
• Neukundengewinnung
• Vertriebscoaching
• Vertriebsoptimierung
• Vertriebsoutsourcing
• Verkaufstraining
• Bestandskundenausbau
• Markencoaching
• Sponsoring
Als Experte in der Neukundengewinnung können wir Ihnen kurzfristig und auch nachhaltig den wirtschaftlichen Erfolg sichern, den Sie benötigen, um neu oder weiterhin im Vertreib erfolgreich zu sein. Hier bedienen wir uns der Methoden und Hilfsmittel die wir in jahrelanger, aktiv erfolgreicher Praxis in der Vertriebstätigkeit erarbeitet und weiterentwickelt haben. Was, wie und welchen Umfang Ihr individueller Fall erfordert, sollten wir in einem persönlichen Gespräch ermitteln.
Unser Leistungsspektrum zeichnet sich besonders durch die enge Verknüpfung von Analyse und Beratung mit anschließender aktiver Umsetzung aus. Alle Mitarbeiter in den unterschiedlichen Kompetenzbereichen kommen aus leitenden Positionen mit Führungsverantwortung. Die Aufgabe von Mumme & Partner besteht darin Ihre Vertriebsmitarbeiter mit ihren Stärken und Schwächen als Partner einzubinden. Aus diesem Grund steht der Mensch immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Nur das Verstandene und Erfahrene kann erfolgreich seine Umsetzung finden und zu nachhaltig positiven Veränderungen führen. Um messbaren betrieblichen Erfolg zu generieren.
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