(PresseBox) - Die Sunrise Period der London-Domains, in der nur Markeninhaber registrieren dürfen, und die London Priority Period, in der nur Londoner registrieren dürfen, startet am 29. April 2014.
Der Sponsor der London-Domains sagt voraus, London-Domains
"-Create new employment opportunities in the city
-Expand the city?s brand by providing a new way to promote London
-Develop opportunities for marketing and business for non-profits as well as private businesses"
Das Ziel der London-Domains ist, daß die Adressaten Londoner Produkte, Inhalte und Dienstleistungen mit London identifizieren.
Mit London-Domains kann sich die Wirtschaft der englischen Metropole besser im Internet darstellen. Jeder kann den Inhaber einer London-Domain sofort mit London in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "London" als Bestandteil. Der Zoo von London beispielsweise präsentiert sich zur Zeit unter der URL http://www.zsl.org/zsl-London-zoo/. Eine Webadresse www.zoo.London wäre viel einfacher.
Die Darstellung mit der London-Domain ist in vielen Fällen für Firmen aus London attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. "Die Merkfähigkeit einer Domain ", erläutert Hans-Peter Oswald von domainregistry.de, "ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor."
Die Registrierung von London-Domains ist nicht auf Firmen aus London und Bewohner Londons beschränkt: jeder kann -außerhalb der London Priority Period-Domains unter .London registrieren lassen.
Ab September 2014 kann jedermann London-Domains registrieren. Wenn man in der Live-Phase registrieren will, sollte man nicht bis zum September warten ,sondern alsbald die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet bereits jetzt die Vor-Registrierung von London Domains an.
Die neuen Top-Level-Domains mit (Bezug auf) Städtenamen wie London stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens. Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als "City Domains" registrierbar sind. Metropolen wie London besitzen einen großen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes,
Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung.Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt. Suchmaschinen werden bei der Verarbeitung von Suchanfragen auch Ergebnisse mit lokalem Bezug auswerfen (vor allem auch, weil der Benutzer seine aktuellen Standortdaten über IP-Adressen und Cookies zur Verfügung stellt) und dabei mutmaßlich auch lokale und regionale Domains stärker berücksichtigen als nationale oder internationale. Die Betreiber einer Webseite können, beim Abrufen einer Webseite über eine City-Domain wie .London, die zurückgegeben Informationen mit Hinblick auf lokale Schwerpunkte sinnvoll strukturieren. (Kontaktdaten, Veranstaltungen mit lokalem/regionalem Bezug, Public Relations, usw.)
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/London-domains.html