(ots) -
Online-Medien spielen im Kommunikations-Mix eine bedeutende Rolle.
Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden
nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen
heute vor der Herausforderung, die On- und Offline-Medien strategisch
klug zu verknüpfen, um Kräfte zu bündeln und Zielgruppen
mediengerecht zu erreichen.
Im Media Workshop "Crossmedia in der PR" zeigt Referent Frederik
Bernard, wie man kreative und kommunikative Inhalte der klassischen
PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll
verbindet. Das Seminar findet am 21. Mai 2014 in Leipzig statt.
Dieser Kurs richtet sich an Pressesprecher und Mitarbeiter aus PR
und Marketing, die ihre klassische Kommunikationsarbeit mit den
Instrumenten von Social Media und Online-PR verknüpfen möchten. Die
Teilnehmer erfahren, wo sie ihre Zielgruppen finden, welche Kanäle
sich für welche Themen eignen und wie man Inhalte entsprechend
aufbereitet. Sie können in Kampagnen denken und kombinieren so die
klassische PR mit den Instrumenten der Online-PR zu einem optimalen
Kommunikationsmix.
"Crossmedia in der PR- Klassische Kommunikation und Social Media
crossmedial verbinden" am 21. Mai 2014 in Leipzig
Alle Informationen: http://www.media-workshop.de/PM/2044
Ãœber den Referenten:
Frederik Bernard (Jahrgang 1974) ist geschäftsführender Partner
bei K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in
Düsseldorf. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor u.a. Inhaber einer
Agentur für Kommunikation (FBKB) in Münster, Senior Consultant bei
ECC Online Relations (heute KetchumPleon), Consultant bei Kohtes
Klewes Online Relations und Leiter Multimedia bei Brillux Lacke +
Farben in Münster. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf
Online-Kommunikation, Social Media und Crossmedia-Publishing.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de