Camping-Saison 2014: Auf die richtige Taschenlampe kommt es an
(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Aktuell starten wieder rund eine Million deutsche Wohnmobil- und Caravan-Besitzer sowie unzählige Zelt-Freunde in die Camping-Saison. Viele der freiheitsliebenden Urlauber sind auch noch spät in der Nacht in der Natur unterwegs oder vor ihren mobilen Behausungen anzutreffen. Gut beraten ist da, wer die richtige Beleuchtung in Form einer modernen Taschenlampe sein Eigen nennt. Dabei bieten die modernen Varianten der früher liebevoll genannten ?Funzel? heute noch zahlreiche Extra-Funktionen, etwa eine Powerbank zum Laden des Smartphone-Akkus. Die aktuellen Lampen sind natürlich nicht nur für Outdoor-Fans interessant, sondern leisten auch im Haushalt und im Auto wertvolle Dienste. Der Versender Pearl (http://www.pearl.de) zum Beispiel hat Geräte in allen Preisklassen im Sortiment. Hier stellen wir drei von ihnen vor: Kryolights Aluminium-Taschenlampe mit 15-fach CREE-LED (http://www.pearl.de/a-NX2309-3340.shtml) Hohe Qualität für Beruf und Hobby, dieses Kraftpaket zum Preis von knapp 150 Euro ist ein echtes Profitool. Durch eine ausgeklügelte LED-Technik mit 15 ultrastarken XM-L T6 CREE-LEDs erreicht sie eine fast unglaubliche Leuchtkraft von bis zu 18.000 Lumen. Das so erzeugte Licht reicht etwa 500 Meter weit. Im Außeneinsatz überzeugt das nahezu unverwüstliche Aluminium-Gehäuse mit Schutzklasse IP67: Es ist staubdicht und wasserfest und kann damit sogar kurzzeitig unter Wasser getaucht werden. Die Helligkeit wird über drei Stufen geregelt. Im Bedarfsfall lassen sich an dem 39 cm langen Gerät ein Strobo/Flashlight sowie ein SOS-Signal aktivieren. Die Stromversorgung geschieht über 4 Akkus mit je 3,7 V, die im Lieferumfang bereits enthalten sind. KryoLights 2in1-Taschenlampe mit 2200 mAh-Powerbank (http://www.pearl.de/a-NX6547-3340.shtml) In fast allen Lebenslagen erweist sich die für unter 50 Euro erhältliche und kompakte Taschenlampe als zuverlässiger und robuster Begleiter. Das wasserfeste Aluminium-Gehäuse (IPX5) übersteht selbst Platzregen und Schneesturm schadlos. Die Leuchtkraft der verbauten CREE-LED reicht in der stärksten Einstellung für eine Entfernung von bis zu 200 Meter. Die zur Verfügung stehenden Leuchtmodi sind 100 Prozent Leuchtkraft, 50 und 15 Prozent Energiesparen sowie das SOS-Signal und das Stroboskop. Der Clou: Die eingebaute 1000mA-Powerbank versorgt im Ernstfall ein schwächelndes Smartphone via Micro-USB oder iPhone-Ladestecker mit dem notwendigen Notstrom. Geliefert wird die Lampe im Camping-affinen Survival-Set mit Koffer, Gürteltasche und Ladekabel. Lunartec 2in1-Taschenlampe mit 2200 mAh-Powerbank (http://www.pearl.de/a-NC6947-3340.shtml) Diese zuverlässige Taschenlampe ist ausgerüstet mit einer hellen 1 W-Premium-LED und einem 2200 mAh starkem Akku. Sie ist gleichzeitig ein Notladegerät für Smartphones, Tablets, Navgationsgeräte und viele andere USB-Hardware. Die integrierte Powerbank mit 700 mAh Output ist immer dann einsatzbereit, wenn weder externer Strom noch Batterien zur Hand sind. Die CREE-LED-Taschenlampe zum Preis von 19,90 Euro kann natürlich auch als Notfall-Licht eingesetzt werden. Pluspunkt gerade bei nur sporadischem Gebrauch: Sie ist unendlich lange lagerfähig, da keine Batterien auslaufen können - es gibt ja keine. Im Freien sorgen das spritzwassergeschützte Gehäuse sowie die Gummiummantelung für den notwendigen Schutz des leuchtenden Hightech-Innenlebens.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh/pressreleases/camping-saison-2014-auf-die-richtige-taschenlampe-kommt-es-an-985513) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/838g47
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/camping-saison-2014-auf-die-richtige-taschenlampe-kommt-es-an-14211
PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).
-
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
loy(at)pearl.de
07631-360-417
http://shortpr.com/838g47