Ludwigshafen, den 22. April 2014
Die Rheinland-Pfälzer sind sportlich sehr aktiv: Etwa jeder Dritte ist in einem Verein, annähernd etwa 1,5 Millionen Menschen – laut einer Erhebung des Landessportbundes (LSB). Um die rund 6.800 Sportvereine miteinander zu vernetzen, Aktivitäten zu bündeln und sportlich Interessierten einen einfachen Überblick zu verschaffen, haben der LSB, seine Sportbünde Rheinland, Rheinhessen und Pfalz und der beliebteste private Radiosender in Rheinland-Pfalz, RPR1., gemeinschaftlich ein übergreifendes Internet-Vereinsportal auf den Weg gebracht: die RPR1.VereinsCommunity, powered by IKK Südwest. Bei einer einzigartigen Radio-Aktion können ab sofort alle Vereine, die sich bis zum 18. Mai 2014 auf dem Portal anmelden, attraktive Preise für ihren Sportclub gewinnen. Alle, die bereits registriert sind, nehmen natürlich auch am Gewinnspiel teil.
(firmenpresse) - Das ehrgeizige Ziel der RPR1.VereinsCommunity ist eine umfassende und repräsentative Darstellung möglichst aller Sportvereine im Südwesten. Auf der Internet-Plattform können sich Sportclubs präsentieren, um hier ihre Nachrichten, Bilder, Videos und sowie ihren eigenen Event- und Turnierkalender zu platzieren. Darüber hinaus sind noch weitere Features zur direkten Verknüpfung mit anderen Vereinen enthalten. Regionale und überregionale Sportnews sowie interessante Beiträge zu Gesundheit, Bewegung, Sport und Ernährung runden das Angebot des Web-Portals ab. Über eine umfassende Suchmaschine, die regional und nach Sportarten katalogisiert ist, können sich Interessierte über einen passenden Verein in ihrer Umgebung informieren. Weiteres Kernstück der RPR1.VereinsConmmunity ist ein alle Sport-Aktivitäten umfassender, großer Kalender mit integrierter Suchfunktion.
Unter allen Vereinen, die sich bis zum 18. Mai 2014 auf der RPR1.VereinsCommunity registrieren, werden drei attraktive Gewinne im Gesamtwert von über 40.000 Euro verlost. Vereine, die bereits Mitglied in der Community sind, nehmen natürlich auch am Gewinnspiel teil. Darin enthalten ist jeweils eine hochwertige Medienkooperation mit RPR1. Zum Hauptpreis gehört zusätzlich auch eine komplette RPR1.Sommerparty im Wert von 5.000 Euro: Der ultimative Event mit RPR1.DJ, Plakaten und Radiospots für den Verein. Alle drei Preisträger erhalten darüber hinaus einen Gutschein für eine Adidas Teamsport Kollektion mit freundlicher Unterstützung der IKK Südwest.
RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland. Über 14 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden und von Frankfurt bis Luxemburg können RPR1. hören. Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 42 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 500 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG
Gernot Ohrt (Pressereferent)
Tel: 0621 590000
presse(at)rpr1.de
Turmstraße 10
67059 Ludwigshafen