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B. Braun Melsungen AG prämiert im Rahmen einer Hygienekampagne
Projekte für soziales Engagement im medizinischen Alltag.
Berücksichtigt werden Initiativen, die die medizinische
Versorgung von kranken Menschen verbessern bzw.
Versorgungslücken schließen. Beispiele sind das Mainzer Modell
zur Versorgung wohnungsloser Menschen, die Praxis ohne Grenzen
für Menschen ohne Krankenversicherung in Bad Segeberg und die
Kinderaugenkrebsstiftung in Düsseldorf. Interviews dazu sowie
das Teilnahmeformular sind im Internet unter
www.was-uns-beruehrt.com zu finden.
Die Erstplatzierten erhalten eine finanzielle Unterstützung von
10.000 Euro, die Plätze zwei und drei 5.000 bzw. 2.500 Euro.
Mitmachen können alle, die in medizinischen Bereich arbeiten und sich
über ihre Arbeit hinaus für die Verbesserung der medizinischen
Versorgung engagieren. Die eingereichten Projekte müssen bereits
umgesetzt und gemeinnützig sein. Initiativen können sich im
Onlineverfahren auf www.was-uns-beruehrt.com vom 22. April bis 31.
Juli 2014 bewerben. Die Gewinner werden per Online-Voting und von
einer unabhängigen Jury ermittelt.Die Jury wählt aus den zehn
beliebtesten Projekten des Online-Votings die drei Gewinner aus. Die
B. Braun Melsungen AG setzt sich weltweit für die
Infektionsprävention und für die Bekämpfung von in Einrichtungen
erworbener Infektionen ein und vertreibt seit über 40 Jahren Produkte
für die Krankenhaus- und Praxishygiene (Haut-, Hände- und
Flächendesinfektion) sowie Infektionskontrolle weltweit. Entwickelt
und hergestellt werden die Produkte am Firmenstandort in der Schweiz.
Pressekontakt:
B. Braun Melsungen AG
Sparte OPM
Andrea Thöne
Tel. 05661 71-3541
andrea.thoene(at)bbraun.com