PresseKat - TV-Werbung wie in der guten neuen Zeit - Die Premiumfashionplattform Department47 startet mit erstem

TV-Werbung wie in der guten neuen Zeit - Die Premiumfashionplattform Department47 startet mit erstem TV-Spot

ID: 1050296

(ots) - Es ist höchste Zeit für ein neues
Online-Einkaufserlebnis, sagte sich EPIC Companies
(www.epic-companies.com) - und schuf Department47
(www.department47.de). Eine Plattform, auf der das Shoppen von
Premiumfashion mit einem wahren Einkaufserlebnis einhergeht. Und das
dank eines ausgeklügelten Systems von Shop-Kooperationen.

Um dieses neue Fashionparadies zu visualisieren, wandte sich die
Department47 Crew unter anderem an die Berliner Kreativschmiede
TryNoAgency (TNA) um Stefan Nagel und Friedrich Tromm. Zusammen mit
der Produktionsfirma Playmedia wurde das ambitionierte TV und Online
Filmprojekt umgesetzt und ist ab dieser Woche auf hoher Frequenz im
deutschen Fernsehen zu sehen.

Die Idee des Spots ist, die besondere Einkaufswelt des
Online-Departmentstores Department47 am Beispiel eines traumhaften
stationären Departmentstores zu zeigen. "Sobald der Kunde unsere
Premiumfashionplattform besucht, wird er in eine fantastische
Einkaufswelt hineingezogen - wie in einen traumhaften
Departmentstore. In Wirklichkeit jedoch erlebt er eine neue, bessere
Art des Online-Shoppings", beschreibt Philipp Andrée, Mitgründer von
Department47, das Konzept. "Der Claim Einkaufen wie in der guten
neuen Zeit transportiert zusammen mit der außergewöhnlichen Location
Geist, Stil und Servicegedanken der guten alten Zeit und verbindet
ihn mit den Vorteilen des modernen Onlinekaufs", ergänzt Friedrich
Tromm, Mitgründer von TNA.

Gedreht wurde im geschichtsträchtigen Görlitzer Jugendstil
Warenhaus mit seiner atemberaubenden Glasdachkuppel und den goldenen
Freitreppen, wo auch der Hollywoodfilm "Grand Budapest Hotel" von Wes
Anderson (aktuell im Kino), produziert wurde. Ãœber 100 Darsteller und
aufwendige Visual Effects, die von Oscar-Preisträger Ingo Putze
("Hugo Cabret") umgesetzt wurden, machen die Produktion unter Leitung




von Christof Schröter und Henning Strüve auch visuell zu einem
besonderen Erlebnis.

Begleitet wird die Kampagne von einem interaktiven Shoppable
Online Longplayer des Films, bei dem die Zuschauer die gezeigten
Looks direkt aus dem Video kaufen können. Interessantes Detail der
Produktion: Als echte Startupper haben sowohl Martin Stoebe und
Philipp Andrée, die beiden Gründer und Geschäftsführer der
Premiumfashionplattform, als auch die Agenturchefs Nagel und Tromm
winzige Auftritte im Werbefilm. Denn: "Wer seinem Team alles
abverlangt, sollte auch selber bereit sein, alles zu geben", sagt
Nagel, der für den Shoot auch schon mal in den Frack eines Butlers
geschlüpft ist.

Sollten Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen,
kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

Hier geht's zum TV-Spot: http://jiddet.net/D47

Ãœber die Kampagne
Creative Direction: Friedrich Tromm / Stefan Nagel
Copywriter: Markus Ewertz
Art Direction: Boris Schwiedrzik
Art Buying: Nadja Stoyan

Production Info
Christof Schröter / Regie
Henning Strüve / Produktionsleitung & Executive
Producer Maike Mehlis / Producer
Hakon Palsson / DOP
Roland Knitter / OB
Ingo Putze / VFX Supervisor
Barbara Schramm / Kostüm
Vanessa Warkalla / Make Up
Gesche Hein / Austattung

ÃœBER TRYNOAGENCY

TryNoAgency ist eine Marke der TroNa GmbH aus Berlin rund um ein
Kernteam von sechs festen Mitarbeiten. Das TNA Netzwerk umfasst über
300 Kreative, Producer, Strategen und Kundenberater, die je nach Job
individuell für jeden Kunden zu einer integrierten Agentur
zusammengeschaltet werden. Beitrittsvoraussetzungen sind
Auszeichnungen wie Cannes Löwen oder Effies für Kreative und
Promotion sowie Erfahrung in Beratungsfirmen wie McKinsey & Company
für Kundenberater und Strategen. Gegründet wurde TNA 2011 von Stefan
Nagel und Friedrich Tromm, früher Creative Director bei BBDO.

ÃœBER DEPARTMENT47

Department47 (www.department47.de) ist die erste Adresse für
Premium- und Luxuryfashion im Internet. Mit Sitz in der Modemetropole
Berlin ist die Onlineplattform nicht nur am Puls der Zeit sondern
auch dort, wo die Trends entstehen. Neben internationalen Top Brands,
finden User zudem upcoming Designer. Das Sortiment reicht von der
Abendgarderobe bis hin zur lässigen Casual Wear und setzt sich bei
einer Preisrange zwischen 15 bis 5.000 Euro aus hunderten
Premiummarken und vielen tausend Styles zusammen. Department47 bietet
zudem Inspiration für Fashionlover durch aktuelle Trends,
Street-Styles und saisonale Must-haves im Magazinteil. Department47
wurde von Philipp Andrée und Martin Stoebe gegründet und ging im
April 2014 online.



Pressekontakt:
Sophie Guggenberger
presse(at)department47.de
+49 (0)172 27 10 441


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TIPA Awards für die LUMIX GH4 und LUMIX TZ61 / Panasonic überzeugt die Technical Image Press Association (TIPA) mit 4K-Videoaufzeichnung und superleichter 30x Zoom-Reisekamera (FOTO) - Hamburger Kreativagentur FUSE realisiert zwei Promotion-Filme zur Markteinführung der Olympus OM-D E-M10 -
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1050296
Anzahl Zeichen: 5246

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-Werbung wie in der guten neuen Zeit - Die Premiumfashionplattform Department47 startet mit erstem TV-Spot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Department47 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Department47