PresseKat - Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top

Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-Auflagen

ID: 1050399

(firmenpresse) - Mit viel Hex-Hex, aber ganz ohne Hokuspokus ins Auflagenparadies: Mit den Relaunches der beiden Magazine „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ hat die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG gleich nach der Übernahme der Lizenz zum Jahreswechsel alles richtig gemacht. Laut den aktuellen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2014 verkauften sich die beiden Magazine rund um Bibi Blocksberg, die quirlige Junghexe aus dem Hause KIDDINX, gemeinsam exakt 118 823 Mal.

Der Magazinklassiker „Bibi Blocksberg“ wurde inhaltlich und optisch komplett überarbeitet und erreichte so im Meldezeitraum 51.621 verkaufte Exemplare. „Bibi & Tina“ wurde nach der Lizenzübernahme durch Blue Ocean ebenfalls optimiert – mit vom Start weg noch größerem Erfolg! Das Heft über Bibi und ihre Freundin Tina, die mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina spannende Abenteuer rund um den Martinshof erleben, landete im ersten Quartal 67.202 Mal in den Kinderzimmern.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“, „Löwenzahn“ und „Was Ist Was“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO-Gruppe, von Playmobil, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Auswertung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder – aktuell in den iTunes-Charts mit Produkten zu Prinzessin Lillifee und Yakari.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.



Leseranfragen:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19



PresseKontakt / Agentur:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
presse(at)blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jörg Zink erstmals als Hörbuch 63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 24.04.2014 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1050399
Anzahl Zeichen: 1620

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Fuchs
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-Auflagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG