(ots) - MediaMath, der Erfinder des
TerminalOne Marketing Operating System
[http://www.mediamath.com/](TM) für digitale Vermarkter, gab heute
die Übernahme von Tactads bekannt, eines Anbieters von Geräte
übergreifenden Targetingtechnologien ohne Cookies. Die Integration
dieser Technologien in TerminalOne bietet Werbetreibenden die
Fähigkeit, mit Konsumenten zu kommunizieren und ihre
Marketingbemühungen über Smartphones, Tablets, Laptops und andere
Geräte hinweg zu vereinheitlichen.
"Die Verwendung mehrerer webfähiger Geräte hat die kritische Masse
erreicht, und damit auch die Herausforderung geschaffen,
hyper-vernetzte Anwender Monitor übergreifend anzuvisieren", sagte
Joe Zawadzki, Chief Executive Officer von MediaMath. "Unsere
Übernahme von Tactads ist nur eine der zahlreichen Möglichkeiten, die
wir verwenden, um unseren Kunden bei der Bewältigung der
Herausforderung zu helfen, die Effektivität des Marketings zu
verbessern und die Kapitalrendite zu erhöhen."
Tactads ist ein in Frankreich beheimatetes Unternehmen, das
urheberrechtlich geschützte Software entwickelt hat, die komplizierte
Algorithmen verwendet, um Geräte mithilfe statistischer Techniken zu
identifizieren und zuzuordnen. Diese Technologie stützt sich nicht
auf Cookies, verwendet keine, dem Konsumenten persönlich zuordenbaren
Daten, und hält die Datenschutzstandards der Branche ein.
"Die Werbetechnologiebranche hat eine umfassende Transformation
durchlaufen, welche die Art der Interaktion von Werbetreibenden mit
ihren Kunden zwangsweise verändert hat", erklärte Romain Gauthier,
Chief Executive Officer von Tactads. "Wir haben uns auf die
Entwicklung von Lösungen spezialisiert, welche die gesetzlichen
Datenschutzerfordernisse erfüllen, die Herausforderungen des
Targeting überkommen und die Marketing-Performance verbessern - ein
Ziel, das wir mit MediaMath teilen. Diese Ãœbernahme hilft uns, unsere
Lösung einem breit gefächerten, weltweiten Publikum vorzustellen, und
wir sind stolz, zur MediaMath-Familie zu stoßen."
Die Lösung von Tactads ist eine Komponente der urheberrechtlich
geschützten ConnectedID Technologie von MediaMath. Sie wurde
entwickelt, um Werbetreibenden die Verbindung mit ihren Kunden sowohl
Kanal als auch Geräte übergreifend in bisher einmaligem Umfang zu
ermöglichen. "Zusätzlich zur Integrierung der leistungsstarken,
Geräte übergreifenden Technologien ohne Cookies von Tactads,
überbrückt unser ConnectedID Angebot die Targetingsignale von
Medienunternehmen, Herausgebern und Werbetreibenden, hält sich dabei
strikt an die Datenschutzbestimmungen und bietet Konsumenten ein
erheblich belastbareres Opt-out als die heute im Markt verfügbaren,
auf Cookies gestützten Lösungen", sagte Ari Buchalter, Chief
Operating Officer von MediaMath. "ConnectedID wird Kanal
übergreifendes Marketing und Messen in bisher einmaliger Form
beeinflussen."
Die Betaversion von ConnectedID wird voraussichtlich im Q3 2014
als Teil des TerminalOne Marketing Operating System(TM) von MediaMath
verfügbar sein.
Ãœber MediaMath
MediaMath mit Sitz in New York und 12 Niederlassungen auf fünf
Kontinenten entwickelt digitale Marketingtechnologien, die in
Kombination mit seinen umfassenden Branchenkenntnissen Vermarkter in
die Lage versetzen, sich individuell und in steigendem Umfang über
die ganze Palette der weltweiten digitalen Medien hinweg mit
Verbrauchern zu vernetzen. Mit dem TerminalOne Marketing Operating
System(TM) von MediaMath können Vermarkter ihre eigene
Technologieinfrastruktur individuell anpassen und ihre Daten und
Brancheninformationen bei der Planung, Abwicklung, Optimierung und
Analyse von digitalen Marketingprogrammen bestmöglich nutzen. Dies
führt zu besseren Entscheidungen, die wiederum zu geschäftlichem
Wachstum führen. TerminalOne unterstützt die Aktivitäten tausender
Vermarkter, darunter 55 Prozent der Fortune 100 Unternehmen, und
ermöglicht ihnen revolutionierende Geschäftsergebnisse im gesamten
digitalen Ökosystem.
Medienkontakt: Matt Caldecutt? Blast PR, im Auftrag von MediaMath
+1-917-698-0810 matt(at)blastpr.com[mailto:matt(at)blastpr.com]
Web site: http://www.mediamath.com/