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Wie viele Geschäfte besucht eine Frau, die zum ersten Mal Mutter
wird, bevor sie sich für den Kauf des ihrer Meinung nach besten
Kinderwagens entscheidet? Wie lange braucht eine Gruppe von Freunden
dafür zu entscheiden, was das beste Restaurant für das Abendessen
ist? Wie viele virtuelle Reisen rund um die Welt macht eine Braut,
bevor sie sich entscheidet, an welchem Strand sie ihre Flitterwochen
verbringen möchte?
Heutzutage verlässt sich die grosse Mehrheit der Verbraucher auf
soziale Netzwerke, um herauszufinden, was es ist, wonach sie suchen.
Foren, Facebook-Gruppen und Bilder auf Pinterest helfen uns dabei,
uns für ein Produkt, einen Service, einen Ort oder etwas anderes zu
entscheiden. Allerdings treffen wir, abgesehen von einigen isolierten
Meinungen, gewöhnlich auf versteckte und subjektive Meinungen.
Vor Kurzem hat TheRanking.com, ein soziales Netzwerk, das sich mit
dem Nutzer weiterentwickelt, eine "Karte bevorzugter Nutzer"
entwickelt. Die relevantesten Informationen über einen Nutzer sind
nicht, ob er Fussball mag, Fernsehen schaut oder trendige Klamotten
kauft. Wirklich interessant ist, wer sein Lieblingsspieler ist, was
seine Lieblingsfernsehserie ist und welche Klamotten er von Esprit
oder Benetton kauft. TheRanking.com erhält diese wertvollen
Informationen nicht über langweilige Fragebögen, die bald ohnehin
hinfällig sind, sondern indem sie den Nutzer in eine spannendes
Abstimmungsspiel verwickelt, in dem er seine personalisierte Welt in
eine Plattform für den persönlichen Ausdruck verwandelt, auf der er
seine Interessen mit dem sozialen Netzwerk teilen kann.
In TheRanking.com findet der Nutzer eine Community, die über den
Content interagiert, der von anderen Nutzern erstellt wird: nützliche
Ranglisten, lustige Ranglisten, politische Ranglisten ... denn alles
im Leben kann durch eine Liste ausgedrückt werden. Die Abstimmungen
ändern sich und Menschen entwickeln sich, was die Erstellung einer
bevorzugten Nutzerkarte möglich macht, die das Leben und den
Geschmack jedes einzelnen Nutzers repräsentiert.
[http://www.theranking.com/preferentialgraph ]
Und wo kommt die Werbung ins Spiel? Werbung ist das Siegerpferd
für alle sozialen Netzwerke, die ein Geschäftsmodell umsetzen
konnten. Ihr wirtschaftliches Überleben hängt vom Erfolg der
Werbekampagnen ab. Darum wollen soziale Netzwerke immer etwas über
ihre Nutzer herausfinden, indem sie sie in nach soziologischen und
geografischen Kriterien und, was am wichtigsten ist, nach
Geschmäckern und Interessen unterteilt haben.
Die Idee ist nicht nur, Profile für Marken zu erstellen, um deren
Kampagnen erfolgreicher zu machen, sondern auch die Zurschaustellung
von Content zu verbessern, um eine Kundenloyalität zu fördern und die
Kunden über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die zu
ihrem Verbraucherverhalten passen.
Im Kampf darum, den Nutzer am besten zu kennen, wurde der Krieg
erklärt, und TheRanking.com ist bereit, ihn zu gewinnen.
Hier erfahren Sie mehr:
http://www.theranking.com/preferentialgraph
Atala Martin, +34-630-45-90-41, atala(at)theranking.com