Ergebnisse der neuen Nielsen-Studie lassen aufhorchen: Demnach kommt es im Kaufprozess vor allem darauf an, Expertise und Können zu zeigen. Expertenmeinungen sind gefragt.
(firmenpresse) - Gekauft wird heute wie kaum zuvor über das Internet. Mit einfachen Smartphone-Optimierungen und der permanenten Erreichbarkeit wird es den Konsumenten so leicht wie nie gemacht, sich über potentielle Anschaffungen zu informieren, Meinungen und Produktdaten oder unterschiedliche Testergebnisse einzuholen. Das sogenannte "Pre Shopping" stellt also eine Herausforderung an den Online-Händler von heute. Längst reicht es nicht mehr aus, seine Waren und Dienstleistungen im Netz einfach nur einzustellen und ein wenig zu bewerben. Immer mehr kommt es auch darauf an, kritischen Vergleichen und Nachfragen standzuhalten. Laut aktuellen Ergebnissen der Nielsen-Studie (http://www.inpwrd.com/nielsen) zählen für Kunden im Kaufprozess vor allem Expertenwissen und korrekte Informationen. Im aktuellen Beitrag haben Marquardt-Compagnie die Zahlen auseinander genommen und im Anschluss zwei zentrale Fragen beantwortet: 1. Welche Art von Inhalten helfen dabei, Vertrauen der Konsumenten in ein Produkt aufzubauen? 2. Welche Inhalte sind am besten dafür geeignet, die Kaufentscheidungen zu unterstützen? Herausgekommen ist ein interessanter Überblick über Gedanken und Bedürfnisse von Konsumenten. Für Mittelständler bietet der Artikel außerdem praktische Anregungen, die eigenen Strategien sowie unterschiedliche Marketinginstrumente vorteilhaft einzusetzen.
Erschienen ist der Artikel in der Marketing-Börse. Unter folgender Adresse kann man ihn erreichen.
Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte strategische Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Marburg mit drei Mitarbeitern. Kerntätigkeit sind Markenaufbau, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Branchen Energie, Nahrung und Maschinenbau. Fest verankert sind dabei partnerschaftlicher Umgang, erklärende Beratung und die Beachtung ethischer, sowie moralischer Werte. Marquardt+Compagnie wird von Katharina und Oliver Marquardt geführt und ist 2013 aus dem Netzwerk „Oliver Marquardt & Freunde“ hervorgegangen, das seit 2005 erfolgreich Marketingkonzepte für bekannte, international tätige Marken konzipiert und umgesetzt hat.
Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de