(ots) -
Wer seine PR-Themen in den Medien platzieren und
zielgruppengerecht erzählen will, muss das Thema zur richtigen Zeit
auf dem richtigen Kommunikationskanal auf die öffentliche Agenda
bringen. Journalist und Kommunikationsberater Matthias Kutzscher
vermittelt im Seminar "Themensetting und Storytelling" die Vorteile
eines effektiven Monitorings, um relevante Themen zu ermitteln und
optimal für die verschiedensten Medien aufzubereiten. Der Media
Workshop findet am 22. und 23. Mai erstmalig in Leipzig statt.
Das Seminar richtet sich an Pressesprecher und
Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations Geschichten
entwickeln und mit einem strategischen Themenplan arbeiten wollen.
Die Teilnehmer lernen die Instrumente und Methoden effektiver
Themenfindung und Themenentwicklung kennen. Sie erfahren, wie sie
Thementrends in den Medien systematisch beobachten und einen
strategischen Themenplan erstellen. Der Referent übt mit ihnen,
Storys mediengerecht aufzubereiten und den Redaktionen erfolgreich
anzubieten.
Terminankündigung:
"Themensetting und Storytelling" am
22. und 23. Mai 2014 in Leipzig
Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1992/
Ãœber den Referenten:
Matthias Kutzscher ist Inhaber der Agentur MK-Kom in Düsseldorf.
Er berät und unterstützt seit 1996 Unternehmen und Organisationen bei
der Entwicklung kreativer Kommunikation. Nach dem Wirtschaftsstudium
in Großbritannien startete Matthias Kutzscher als Pauschalist für
Tageszeitungen und volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur. In
seiner fast 25jährigen journalistischen Laufbahn arbeitete er als
Redakteur für Nachrichtendienste, Zeitungen, Wirtschaftsmagazine und
TV-Sender. Als PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf
Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR, auf Corporate Publishing und
Krisenkommunikation.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de