Amadeus realisiert Widget des Matching-Portals für die eigene Social Media Suite
(firmenpresse) - Berlin, 28. April 2014. Das Hamburger Matching-Portal Kwizzme pusht Reisewünsche direkt auf den Bildschirm der Reisebüromitarbeiter. Die Integration eines Widgets in die neue Version der Social Media Suite von Amadeus, Deutschlands führendem Anbieter für IT-Lösungen der Reisebranche, macht das möglich. Wichtigstes Anliegen der Social Media Suite ist es, Reisebüros schnell und einfach eine Präsenz in den sozialen Netzwerken zu ermöglichen. Über ein Widget bekommen Reiseagenten hier künftig auch die Kwizzes, also Reisewünsche, der Kwizzme-Plattform auf ihrem Desktop angezeigt. Sie können dann auf die aktuellen Kwizzes direkt reagieren und konkrete Angebote an die Reisewilligen machen. Amadeus und Kwizzme verbindet der gemeinsame Anspruch, genau dort präsent zu sein und Angebote zu machen, wo Reisewünsche entstehen. So wird Kontakt zu neuen Kunden aufgebaut, die andernfalls unter Umständen gar nicht erst den Weg ins Reisebüro gefunden hätten.
Kwizzme erfüllt Reisewünsche
Bei Kwizzme (http://www.kwizzme.com) können Reisewillige ihren konkreten Reisewunsch eingeben. Dieser wird an entsprechend spezialisierte Reisebüros weitergegeben, die dann Kontakt aufnehmen können oder direkt konkrete Angebote unterbreiten können. Rund 100 Reisebüros bundesweit sind bereits an die Plattform angeschlossen. Im Rahmen der Kooperation mit Amadeus (http://www.amadeus.com/de/de.html) werden nun Informationen aus den Kwizzes automatisiert über einen RSS-Feed an die Amadeus Social Media Suite übertragen. Hier werden innerhalb des Widgets das Erstellungsdatum, der Titel und das Budget des Reisewunsches sowie die Beschreibung aus dem Freitextfeld angezeigt.
Reisebüros können Kwizzme kostenlos testen
Im Rahmen der ITB hat Amadeus die Lösung erstmals vorgestellt und sehr positives Feedback von den Reisebüros erhalten. "Reisebüros, die bisher noch nicht bei Kwizzme registriert sind, haben die Möglichkeit uns in den nächsten Wochen kostenlos zu testen", ermuntert Kwizzme-Geschäftsführer Torsten Ostmeier die Reiseagenten. "Wir arbeiten bereits daran, Reisebüros künftig entsprechend ihrer Filterkriterien sehr gezielt mit Angeboten zu versorgen, um Streuverluste zu vermeiden." Wichtig ist beiden Beteiligten, Amadeus wie Kwizzme, derzeit aber vor allem das Feedback seitens der Reisebüros, für die hier ein zusätzlicher Zugang zu neuen Kunden geschaffen wurde.
Weitere Informationen zur Social Media Suite von Amadeus
Die Amadeus Social Media Suite ermöglicht die Steuerung der Kommunikation und Marketing-Kampagnen in alle relevanten Social Media Kanälen aus einer übergreifenden Plattform heraus. Reiseb üros können so sehr einfach und komfortabel mit Ihre Kunden in den Dialog treten und behalten stets den Überblick über Ihre Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken. Dabei geben umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg der Kampagnen. Mit innovativen Apps aus dem App-Shop der Amadeus Social Media Suite kann das Reisebüro die Präsenz seiner Facebook-Seite ausbauen - bis hin zur Buchungsplattform für Flug- und Pauschalreisen. Weitere Informationen unter www.amadeus-social-media-suite.de
kwizzme ist das innovative Matching-Portal für Wünsche und Angebote. Was immer gewünscht ist - ob eine Reise, ein Produkt oder eine Dienstleistung: Bei kwizzme bestimmt die Nachfrage das Angebot. Individuelle Wünsche erhalten hier entsprechende Angebote. Anbieter werden automatisch informiert, wenn auf kwizzme passende Anfragen eingestellt werden.
Als branchenübergreifende e-Commerce Plattform führt kwizzme.com den Bedarf und das am Markt verfügbare Angebot gezielt zusammen. kwizzme.com ist unabhängig und komplett frei von Werbung.
Die kwizzme GmbH wurde im November 2011 von Torsten Ostmeier in Hamburg gegründet. Das erfahrene Team besteht aus 14 Mitstreitern.
Primus inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
pr(at)kwizzme.com
+49 251 98298900
http://www.kwizzme.com