Connected Commerce - Kunden kaufen ĂŒberall
âą arvato Systems von real,- als strategischer Partner fĂŒr E-Commerce bestĂ€tigt
(firmenpresse) - Mönchengladbach/GĂŒtersloh â Das SB-Warenhausunternehmen real,- und der Systemintegrator arvato Systems haben eine VertragsverlĂ€ngerung zum Ausbau des Multi-Channel-Angebotes von real,- unterzeichnet. Die Zusammenarbeit sieht unter anderem die Anbindung neuer KanĂ€le sowie den Ausbau der Webshop-Plattform vor.
Das Handelsunternehmen real,- und der IT-Systemintegrator arvato Systems bestĂ€tigen mit dem Abschluss der VertragsverlĂ€ngerung bis vorerst 2017 die FortfĂŒhrung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. arvato Systems ist weiterhin als strategischer Partner der Vertriebslinie der METRO GROUP aktiv und unterstĂŒtzt mit seinem breiten Technologie-Know-how real,- auch zukĂŒnftig, bei der Umsetzung der Multi-Channel-Strategie. arvato Systems hat fĂŒr real,- den gesamten Webshop auf Basis von hybris technisch konzipiert und implementiert und sorgt mit hochverfĂŒgbaren Rechenzentren am Standort Deutschland fĂŒr sicheres Hosting und professionellen Betrieb. DarĂŒber hinaus erbringt der fĂŒhrende Anbieter fĂŒr Multi-Channel und Filial-Integrationen weiterhin Dienstleistungen im Bereich Business Consulting, Online Marketing Services und wird real,- bei der ZusammenfĂŒhrung des Onlineshop-Kundenservice mit dem stationĂ€ren Kundenservice zur Seite stehen.
Laurent Pauze, Director New Business bei real,-, sagt hierzu: âDie Kooperation zwischen real,- und arvato Systems gestaltet sich seit Jahren sehr erfolgreich. Wir haben einen verlĂ€sslichen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung von innovativen Neuerungen fĂŒr unsere Kunden bestens unterstĂŒtzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nun anstehenden nĂ€chsten Projekte.â
real,- ist bereits seit mehr als 10 Jahren treibende Kraft beim Einsatz innovativer Technologien im Lebensmitteleinzelhandel. Im Jahr 2010 war real,- Pionier mit dem Start des ersten Drive-Marktes in Deutschland und komplettierte damit neben dem stationĂ€ren FilialgeschĂ€ft und dem von arvato betriebenen Onlineshop sein Multi-Channel-Angebot. Folgerichtig werden im nĂ€chsten Schritt weitere KanĂ€le in das Multi-Channel-Serviceangebot von real,- durch arvato Systems eingebunden und der stationĂ€re Handel noch stĂ€rker mit dem Onlineshop verknĂŒpft. Dabei unterstĂŒtzt das von arvato Systems entwickelte Order Management System.
Die langjĂ€hrige Partnerschaft von arvato Systems und real,- geht damit in die nĂ€chste Phase. Nach dem erfolgreichen Neustart des real,- Onlineshops folgte im August 2012 ein umfangreicher Relaunch, bei dem die digitalen Plattformen des stationĂ€ren Handels sowie die des Onlineshops zusammengefĂŒhrt wurden. Somit findet der Kunde nun alle digital verfĂŒgbaren Serviceangebote von real,- gebĂŒndelt auf einer Webseite.
Die Ergebnisse der bisherigen Zusammenarbeit fanden auch in Fachkreisen Anerkennung. So wurde real,- Anfang 2013 durch das EHI Retail Institut mit dem âreta Awardâ in der Kategorie âBest in-store Solutionâ fĂŒr innovativen Multi-Channel-Service ausgezeichnet, der mit dem Einsatz der Cross-Channel Commerce Management Lösung von arvato Systems ermöglicht wurde.
Im Jahr 2014 liegt ein Fokus im real,- Onlineshop darauf, das Kauferlebnis fĂŒr den Kunden noch benutzerfreundlicher zu gestalten. DarĂŒber hinaus wird weiterhin die Vernetzung des stationĂ€ren Handels und des OnlinegeschĂ€fts vorangetrieben. Ein erfolgreiches Beispiel hierfĂŒr ist, dass bei Online-Marketing-Aktionen nun vermehrt Gutscheine fĂŒr die stationĂ€ren SB-WarenhĂ€user ausgegeben werden. Die hohen Konversionsraten solcher Aktionen bestĂ€tigen den Wunsch des Kunden flexibel zwischen den vielzĂ€hligen VerkaufskanĂ€len wechseln zu können.
Pressekontakt:
real,-
Markus Jablonski
E-Mail: markus.jablonski(at)real.de
arvato Systems
Marcus Metzner
E-Mail: press(at)arvato-systems.de
Ăber die real,- SB-Warenhaus GmbH
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht fĂŒr vielfĂ€ltige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis. Unter dem Dach der real,- Group fĂŒhrt das Unternehmen rund 310 SB-WarenhĂ€user in Deutschland und 12 Standorte in der TĂŒrkei. Hinzu kommen 2 Drive-In-LebensmittelmĂ€rkte in Deutschland sowie der real,- Online-Shop. Im RumpfgeschĂ€ftsjahr 2013 (01. Januar bis 30. September 2013) erzielte das Unternehmen mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.info und www.metrogroup.de
Ăber arvato Systems
arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standardsoftware maĂgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der NĂ€he der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der fĂŒhrenden globalen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. GeschĂ€ftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen gefĂŒhrt. Die StĂ€rke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schĂ€tzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerĂŒbergreifendem technologischem Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter fĂŒr Ihre erfolgreichen GeschĂ€fte. www.arvato-systems.de