(ots) - Die Debeka hat sich einer Initiative der
Versicherungsbranche unter dem Namen "gut beraten" angeschlossen und
den dafür notwendigen Akkreditierungsprozess als
Bildungsdienstleister und Trusted Partner erfolgreich durchlaufen.
Damit ist die Debeka eines der Versicherungsunternehmen, die bereits
seit dem 1. September 2013 ihre Weiterbildungsmaßnahmen auf Grundlage
der in der Initiative vorgegebenen Standards dokumentieren. Diese
sehen in einem Zeitraum von fünf Jahren für jeden der rund 9.000
angestellten Außendienstmitarbeiter eine fachliche Weiterbildung von
150 Stunden vor.
"Wir unterstützen die Initiative ausdrücklich", so
Personalvorstand Thomas Brahm. "Dadurch werden unsere
Bildungsmaßnahmen im Sinne des Verbraucherschutzes nachvollziehbar
dokumentiert. Schon heute kommen wir damit einer Forderung der
Europäischen Union nach, die eine regelmäßige Weiterbildung der
Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter fordert."
Das Ziel der Initiative, Vertriebsmitarbeiter regelmäßig fachlich
weiter zu qualifizieren, ist für die Debeka kein Neuland. Schon seit
Jahren kommt das Unternehmen diesem Auftrag durch interne
Veranstaltungen nach. Die Debeka koordiniert die Umsetzung von "gut
beraten" unter dem Dach der im Sommer 2013 gegründeten
Debeka-Akademie. Neben der Fach- und Führungskräfteentwicklung
organisiert die Akademie mit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
die Aus- und Weiterbildung. Umfassende Informationen zur
Brancheninitiative gibt es im Internet unter www.gutberaten.de.
Pressekontakt:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
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