Das auf ein junges Zielpublikum ausgerichtete Ferienlabel ist auf dem Markt gelandet. Yomads ist ein Joint-Venture von Baumeler Reisen und zwei Partnerfirmen aus Australien und den Niederlanden. Die Aktivreisen können ab sofort auf www.yomads.com gebucht werden. Yomads setzt gezielt auf den Reisebüro- und Onlinevertrieb und nutzt dazu intensiv auch die Social-Media-Kanäle.
(firmenpresse) - Luzern, 29. April 2014 - Abenteuer, Kultur, Natur: diese Eigenschaften zeichnen seit Jahren das Angebot von Baumeler Reisen aus. Der Luzerner Spezialist für Aktivreisen will sich nun explizit an die Zielgruppe der 20- bis 39jährigen richten und hat dafür die Formel der Gruppenreise neu definiert. Viel Individualität während der Reise, Multiaktivitäten, internationale Gruppen, authentische Erlebnisse und reichlich Interaktion mit der lokalen Bevölkerung. Das Start-up "Yomads" wurde in Kooperation mit zwei internationalen Partnern und Reisespezialisten aus Australien und den Niederlanden gegründet.
Das auf der Webseite www.yomads.com in deutscher Sprache aufgeschaltete und buchbare Angebot umfasst gegenwärtig 17 exklusive Reiseprogramme in acht verschiedenen Destinationen. Dazu gehören unter anderem Inselhüpfen in Griechenland, Canyoning und River Rafting in Slowenien, Abenteuer-Trekking durch Georgien oder Rundreisen durch Peru oder Namibia. Yomads setzt bewusst auf einzigartige Angebote, die es in dieser Form auf dem Markt noch nicht gibt. Zur erklärten Onlinevertriebsstrategie gehört auch die intensive Nutzung der Social-Media-Kanäle.
"Wir werden das Angebot kontinuierlich erweitern und dabei stets genau prüfen, welche Bedürfnisse unsere Zielgruppe der jungen Erwachsenen äussert", sagt Michael Mettler, Geschäftsführer von Yomads Schweiz mit Sitz in Luzern. "Der Start ist uns gut geglückt und die Nachfrage bereits grösser als erwartet". Mit der Publikation eines Reisekatalogs können ab sofort auch die Vorteile dieser traditionellen Vertriebsart aktiv genutzt werden.
Yomads Schweiz ist eine Gesellschaft der Baumeler Reisen AG in Luzern. Neben Baumeler gehören die zwei erfahrenen Reiseveranstalter SNP (Niederlande) und World Expeditions (Australien, Nordamerika, Großritannien und Neuseeland) zu den Gründern des Reisemarke, die sich an der Zielgruppe der 20- bis 39-jährigen orientiert. Yomads bietet weltweite Abenteuer- und Aktivreisen an, die die höchsten vom Schweizer Gesetz geforderten Sicherheitsstandards erfüllt. Die Mitarbeitenden von Yomads sind selbst passionierte Abenteurer, reiseerprobt und kennen die Bedürfnisse der Zielgruppe daher sehr genau. Das Angebot von Yomads ist seit Frühling 2014 neu in der Deutschland unter www.yomads.com buchbar.
Primus Communications GmbH
Nina Aryapour
Hammerstrasse 81
8032 Zürich
n.aryapour(at)primcom.com
+41 44 421 41 25
http://www.primcom.com