(ots) - Experten und Kunden haben entschieden: Tele2
gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2014 und
schaffte es in die Top 50 des neuen Rankings. Zum neunten Mal führten
das Rankingunternehmen ServiceRating in Kooperation mit Handelsblatt
und Universität St. Gallen die bundesweite branchenübergreifende
Untersuchung durch und zeichneten die Besten mit ihrem Siegel aus.
Dass Tele2 in Sachen Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung
immer vorne mit dabei ist, zeigt das Unternehmen bereits seit einigen
Jahren. Immer wieder gibt es Untersuchungen und Rankings, bei denen
der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit schwedischen Wurzeln
erfolgreich abschneidet. Auch 2014 darf Tele2 eine weitere
Auszeichnung in dieser Kategorie ihr Eigen nennen: Das Unternehmen
gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern! In einem
mehrstufigen Verfahren bewertete das Expertenteam Tele2 aus Kunden-
und Managementperspektive. "In einer Welt, in der Verbraucher und
Kunden zunehmend vernetzt sind und über Like-Buttons,
Online-Kommentare sowie soziale Netzwerke an Macht gewinnen, ist
Kundenorientierung nicht mehr nur ein Wettbewerbsvorteil, sondern
eine geradezu existentielle Grundeinstellung. Wer sie dauerhaft
vernachlässigt, wird als Unternehmen nicht bestehen können", sagt
Wolfgang Reuter, Ressortleiter Unternehmen & Märkte beim
Handelsblatt. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es in die Top 50
geschafft haben", freut sich Oliver Rockstein, Geschäftsführer von
Tele2. "Vor allem, weil Kundenzufriedenheit bereits in unserer
Unternehmensphilosophie verankert ist. Es ist schön, dass das
Ergebnis immer wieder sichtbar wird."
Hohes Serviceniveau als Unternehmensziel
Viele Maßnahmen und Kontrollinstrumente sind bei Tele2 darauf
ausgerichtet, dass die Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen
von Tele2 einfach rundum zufrieden sind. Und das zahlt sich aus! Die
Untersuchung hat gezeigt: Rund 70 Prozent der Kunden würden sich
wieder für Tele2 entscheiden, wenn sie die Wahl hätten. Der Grund
dafür könnten nicht nur die als sehr freundlich und hilfsbereit
bezeichneten Mitarbeiter sein, sondern auch das besonders gute
Preis-Leistungsverhältnis. Dieses - stellen die Experten von
ServiceRating fest - ist übrigens auch im Vergleich zu den Top 10
getesteten Unternehmen herausragend.
Ãœber Tele2
Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe
einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in
Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und
Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum
Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates,
DSL-Komplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die
bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den
Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis - je nach
Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist
Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache
Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die
Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt
Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen
Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.
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