PresseKat - Brand a Trend GmbH aus Baden-Württemberg feiert Einzug in die Endrunde der World Cup Tech Challenge

Brand a Trend GmbH aus Baden-Württemberg feiert Einzug in die Endrunde der World Cup Tech Challenge

ID: 1052604

Heidelberger Start-up-Unternehmen vertritt Deutschland in der Kategorie Unternehmens-Software beim heiß umkämpften „Launch: Silicon Valley“-Wettbewerb im Mai 2014

(firmenpresse) - SVForum, die führende Non-Profit-Organisation der US-amerikanischen Metropol-Region Bay Area, wählte die Content-Analyse-Software SUMMICS der Brand a Trend GmbH als einziges Unternehmen Deutschlands für die diesjährige „Launch: Silicon Valley World Cup Tech Challenge“ aus. Das Motto der Veranstaltung wurde von der 2014 in Brasilien stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft inspiriert. Zusammen mit fünf weiteren internationalen Repräsentanten ist SUMMICS für die Auszeichnung der weltweit besten Unternehmens-Software nominiert.
SUMMICS, die Content-Analyse-Software für Foren, Mega-Communities und Customer Feedback von Brand a Trend, gehört zu den sechs besten Unternehmens-Softwares der „Launch: Silicon Valley“. Markus Schneider, CEO Brand a Trend: „ Wir sind sehr stolz darauf, Deutschland mit unserer Lösungs-Software SUMMICS repräsentieren zu dürfen. Gerade in Anbetracht der internationalen Konkurrenz ist es ein riesiger Erfolg und eine immense Belohnung für unser Team und Produkt, zu den besten sechs Unternehmen weltweit zu gehören. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf breite Unterstützung im offenen Voting für die Endrunde am 20. Mai.“
Mit der automatisierten Forenanalyse von SUMMICS erhalten sowohl Administratoren als auch Community Manager eine detaillierte Übersicht über Themen und Nutzerverhalten in ihrer Mega-Community. Somit gewährt SUMMICS einen präzisen Zugriff auf alle essenziellen Erkenntnisse über Wünsche, Zeichen und Signale der Mitglieder. Weiter bietet SUMMICS eine automatisierte Auswertung angebundener Themen-Quellen, wie beispielsweise im Bereich Support-Tickets und Customer Feedback. Dadurch hilft die Software Customer Researchern als auch Customer Advocates dabei, Support- und Kundenservice-Prozesse zu optimieren.
Über den Zeitraum von neun Jahren hat sich die „Launch: Silicon Valley“ als hochrangige Produkteinführungs-Plattform für Start-ups aus dem Technologie-Sektor etabliert. Die von der Non-Profit-Organisation SVForum aus Silicon Valley organisierte und im Microsoft Campus stattfindende Veranstaltung gibt aufstrebenden Technologie-Unternehmen die einmalige Möglichkeit, sich selbst und ihr Produkt Silicon Valleys hochrangigsten Risikokapitalgesellschaften zu präsentieren.




 

Gegründet vor über dreißig Jahren, erreicht SVForum heute über zwanzigtausend Führungspersönlichkeiten der weltweiten Technologiebranche. Aus diesem Grund besteht die Jury der diesjährigen „Launch: Silicon Valley“ aus großen Namen wie Dave Munichiello von Google Ventures, James Maiocco von Microsoft Ventures sowie Michael Pachos von Samsung Ventures.
Die „World Cup Tech Challenge“ bietet der Brand a Trend GmbH die herausragende Plattform, um sich der Speerspitze der weltweiten Industrie zu präsentieren und auf internationaler Ebene weiter zu etablieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Brand a Trend GmbH ist ein Unternehmen aus Heidelberg und wurde im Jahr 2012 gegründet. Mit dieser innovativen Tochtergesellschaft konzentriert sich die HMI - Human Machine Intelligence GmbH auf eine neue Generation der qualitativen Datenanalyse. Brand a Trend entwickelt automatisierte Lösungen im Bereich Business Intelligence, Datenmanagement und -analyse, die auf gezielte Geschäftsprozesse der Kunden zugeschnitten sind. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern bieten sie auch Business Content für verschiedenste Systeme und Aufgabenstellungen an. So erhalten Kunden neben hochwertigen Auswertungen auch gebündeltes Know-how und sind dem Markt einen Schritt voraus. Weiteres Material und Informationen zur Brand a Trend GmbH und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der offiziellen Website www.brandatrend.com
Link zum offenen Voting für Brand a Trend / SUMMICS (Endrunde am 20. Mai):
http://www.launchsiliconvalley.org/enterprisesoftware/



PresseKontakt / Agentur:

wildcard communications GmbH
Marcus Ertl
Senior PR-Berater
Kaflerstraße 8
D-81241 München

Tel: +49 (0)89 - 99 82 07 131
Mobil: +49 (0)175-59 98 933
E-Mail: marcus(at)wildcard-communications.de
Webseite: www.wildcard-communications.de
Blog: http://www.wildcard-blog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheitskennzeichnung: Bodenmarkierungen der Brady ToughStripe-Serie Web-Meetings in HD-Qualität sofort & kostenlos testen!
Bereitgestellt von Benutzer: wildcard
Datum: 29.04.2014 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052604
Anzahl Zeichen: 3025

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Stein
Stadt:

Krefeld


Telefon: 02151/ 6535444

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brand a Trend GmbH aus Baden-Württemberg feiert Einzug in die Endrunde der World Cup Tech Challenge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wildcard communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat ...

Krefeld, 18. Juni 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Krefeld, gab heute die Zusammenarbeit mit Medical One, einer der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europ ...

Alle Meldungen von wildcard communications