PresseKat - 63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Mag

63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin

ID: 1052804

Blue Ocean Entertainment AG baut LEGO Themen ab Sommer 2014 weiter aus

(firmenpresse) - Immer mehr LEGO Fans sind mit dem „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin bei den Abenteuern ihrer Helden Laval und Cragger hautnah dabei. Das zeigen die neuen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2014. Demnach ging das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen Januar und März im Schnitt exakt 63 794 Mal über die Ladentheke. Damit konnte das Magazin im zweiten Meldequartal nach seinem Marktstart im Oktober 2013 die verkaufte Auflage des Vorquartals (61 699 Exemplare) nicht nur bestätigen, sondern steigern.

Blue Ocean arbeitet unterdessen weiter an seiner Erfolgsstory mit LEGO Heften: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag bringt im Sommer europaweit das monatliche „LEGO® Friends“-Magazin in den Handel und erweckt so die beliebte Spielewelt zum Thema Freundschaft zum Leben. Im Spätherbst 2014 veröffentlicht Blue Ocean zudem die erste „LEGO® Legends of CHIMA™“-Stickerserie überhaupt mit exklusiven Motiven aus der Abenteuerwelt.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, der LEGO Gruppe, Simba und Schleich.

Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.



Leseranfragen:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de



PresseKontakt / Agentur:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:presse(at)blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-Auflagen Die Besten der Besten“ - Eine Leistungsschau ausgewählter Etikettenhersteller
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 30.04.2014 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052804
Anzahl Zeichen: 1625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Fuchs
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG