Henkel bringt mit Vernel Crystals eine Revolution auf den Markt
War Weichspüler bisher nur flüssig erhältlich, so bringt Henkel nun mit Vernel Crystals eine Revolution auf den Markt: Duftkristalle. Sie verleihen der Wäsche einen herrlichen, lang anhaltenden Duft. Drei Varianten stehen zur Auswahl und bieten Luxus für die Wäsche.
(firmenpresse) - Kristalle – das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet Eis. Sie gelten seit jeher als Kostbarkeit. In den Tiefen der Berge entstanden, sagt man ihnen eine geradezu mystische Faszination nach. Inspiriert von der Schönheit und dem Zauber der Natur, hat Henkel die Neuheit Vernel Crystals entwickelt: In der einzigartigen Form der Duftkristalle vereinen sich die Essenz und Reinheit eines Parfums mit dezenter Weichheit.
Duftkristalle verzaubern
Duft ist sinnlich, weckt Emotionen und Empfindungen. Duft löst Erinnerungen aus an die schönsten Erlebnisse des Lebens und zaubert sie mitten in den Alltag. Die Duftkristalle von Vernel Crystals intensivieren diese verträumten Momente: Ob als „Frische Zauber“, „Blüten Zauber“ oder „Orient Zauber“ – alle drei Duft-Varianten wurden von Parfumeuren entwickelt und verleihen dank ihrer kristallinen Form der Wäsche einen intensiven, lang anhaltenden Duft:
• Die blaue Variante „Frische Zauber“ birgt die Weite des Meeres in sich. Die frische Kopfnote basiert auf Lavendel, Rose und Ylang Ylang. Die Herznote erinnert an ein komplexes Blütenbouquet aus Jasmin und Veilchen, das von würzigen und hölzernen Facetten umhüllt wird. Amber, Patchuli, Pfirsich und Rose dominieren die lang anhaltende und kräftige Basisnote.
• Die rosafarbene Variante „Blüten Zauber“ erinnert an eine blühende Blumenwiese. Die Kopfnote duftet nach Zitrus, Mandarine, Rhabarber und Birne. Die Herznote betört durch ein opulentes Bouquet aus Pfingstrosen und Veilchen, Pfirsich und Himbeere mit einer prickelnden Mandarinen-Note. Die sinnliche reiche Basisnote besteht aus holzigen Elementen wie Zedern- und Sandelholz mit Patchuli vor einem puderigen Hintergrund.
• Die sandgelbe Variante „Orient Zauber“ entführt mit ihrem Duft in eine Welt der Geheimnisse. Frucht-Nuancen von Ananas und Apfel leiten über zur Herznote, die nach Rose und Veilchen duftet mit durchscheinenden, schimmernden Maiglöckchen. Der lang anhaltende Basisduft besteht aus dem Duft von Zedernholz, Amber und verschiedenen Moschusnoten.
Besondere Verpackung für neuartige Duftkristalle
Für die neuartigen Duftkristalle, die eine Revolution im bisher ausschließlich flüssigen Weichspülermarkt bedeuten, wurde eine besondere Verpackung entwickelt: Ihre schlanke Silhouette liegt perfekt in der Hand und die hochwertige Dosierhalbkugel zeigt die richtige Menge der kleinen Kristalle an, die direkt – oder mit der Dosierhalbkugel – auf die Wäsche gegeben werden, ins Herz der Waschmaschine. So können die Duftkristalle während des gesamten Waschgangs wirken und der Wäsche den intensiven, lang anhaltenden Duft verleihen.
Italienische Impressionen
In Italien ist Vernel Crystals bereits seit einem Jahr auf dem Markt und sehr erfolgreich: Sein unwiderstehlicher Duft und die einzigartige Form sind sehr beliebt. Zudem wirkt Vernel Crystals offensichtlich inspirierend auf experimentierfreudige Kunden: So werden die Duftkristalle nicht nur zur Wäsche gegeben, sondern auch als duftende Dekoration in Windlichtern eingesetzt, z.B. auch im Badezimmer oder Gäste-WC. Und wer einige Duftkristalle mit dem Staubsauger aufsaugt, freut sich über besonders angenehmen Duft beim Staubsagen. Einfach ausprobieren!
Ab August ist Vernel Crystals in den Varianten „Frische Zauber“, „Blüten Zauber“ und „Orient Zauber“ im Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung ca. 3,99 Euro.
Seit mehr als 130 Jahren arbeitet Henkel dafür, das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Das laut Fortune-Magazin angesehenste Unternehmen Deutschlands zählt zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500) und ist mit starken Marken und Technologien in drei Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien). Über 52.000 Mitarbeiter in mehr als 125 Ländern engagieren sich täglich dafür, Henkels Leitmotiv, „A Brand like a Friend“, umzusetzen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Henkel einen Umsatz von 14.131 Millionen Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.460 Millionen Euro.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.vernel.de oder www.henkel.de/presse.
Marion Schwenker
Brand Communications
Tel. +49 211 797 - 8312
Fax +49 211 798 - 9832
www.henkel.de/presse
press(at)henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Leiter Unternehmenskommunikation:
Marcus Kuhnert, Corporate Vice President