(ots) -
Die Erfolgsformel fürs Content Marketing lautet: Wer interessant
und authentisch erzählt, wird dafür gemocht. Entscheidend ist
deshalb, auf die richtigen Themen zu setzen. Dazu muss man die
Interessen der eigenen Kundschaft genau kennen und gezielt bedienen.
Für die Praxis hat Prof. Stefan Heijnk eine 3×3-Checkliste
entwickelt, die zielgerichtete Ansatzpunkte liefert, um rasch zu
geeigneten Stories zu finden. Mehr darüber, wie man
zielgruppenattraktive Stories entwickelt, vermittelt er in dem Media
Workshop "Content Marketing" am 12. Juni 2014 in Hamburg. Die zwölf
Teilnehmer lernen die Grundlagen des digitalen Storytellings und üben
im Seminar, eine Story für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte
aufzubereiten.
Terminankündigung:
"Content Marketing - Unternehmensgeschichten entwickeln und
erzählen"
12. Juni 2014 in Hamburg
Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/2022
Mehr über die 3x3-Checkliste fürs Themenfinden:
http://ots.de/nOnah
Ãœber den Referenten:
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und
Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in
der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der
Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen,
Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter
Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in
leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und
Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist
gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für
Fachmedien.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de