PresseKat - Leistungsanalyse Hotel-Fachmedien: AHGZ bietet Hoteliers den höchsten Nutzwert

Leistungsanalyse Hotel-Fachmedien: AHGZ bietet Hoteliers den höchsten Nutzwert

ID: 1054199

(ots) - Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) liefert im Vergleich zu ihren
Mitbewerbern die mit Abstand nützlichsten Brancheninformationen. Zu
diesem Ergebnis kommt das renommierte Bremer Marktforschungsinstitut
Czaia in seiner repräsentativen Leistungsanalyse von insgesamt zehn
der wichtigsten deutschen Hotelfachmedien. Im Vergleich zu 2009, als
die Studie erstmals durchgeführt wurde, konnte die AHGZ ihren Abstand
zu den Mitbewerbern, darunter Top Hotel, sogar noch vergrößern.

Bestnoten erhielt die AHGZ allerdings nicht nur beim Nutzwert: Die
befragten Führungskräfte bescheinigten der Fachzeitung auch die
größte Kompetenz in der redaktionellen Berichterstattung. Mit 47
Prozent sicherte sie sich unter allen Fachtiteln den ersten Platz in
dieser Kategorie. 48 Prozent gaben zudem an, die AHGZ sei von allen
Fachblättern das glaubwürdigste. Darüber hinaus kann die AHGZ mit 71
Prozent die höchste Reichweite aller erhobenen Printmedien vorweisen.

"Wir sind sehr stolz auf die Studienergebnisse. Sie sind
Bestätigung und Motivator zugleich: Denn zum einen zeigen sie, dass
es uns gelingt, unseren Lesern und Kunden einen entscheidenden
Mehrwert zu bieten. Zum anderen wollen wir natürlich auch zukünftig
Marktführer bleiben und werden deshalb weiter auf Qualität,
Aktualität und Glaubwürdigkeit setzen", so AHGZ-Geschäftsführer
Joachim Eckert.

Für die Studie wurden im Februar und März dieses Jahres aus einer
Grundgesamtheit von 7.982 Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne-Kategorie
insgesamt 271 Führungskräfte befragt - völlig unabhängig davon, ob
sie AHGZ-Abonnenten sind oder nicht. Dabei wurden die
Leistungsmerkmale folgender zehn Titel erhoben: AHGZ, First Class,
Gastgewerbe Magazin, Gastronomie & Hotellerie, Gastronomie & Hotel
Impulse, Gastrotel, Hogapage, Hotel & Technik, Superior Hotel und Top




Hotel. Die Ergebnisse sind so gewichtet, dass sie ein repräsentatives
Bild ergeben.

___________________________________________________

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten
Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die
Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie
mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der
Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ
erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft
der Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Atemnot durch Pollen - Umfrage: Drei von zehn Betroffenen haben bei Heuschnupfen auch asthmatische Symptome Activia Wohlfühl-Umfrage: So gut fühlen sich die Deutschen wirklich (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.05.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054199
Anzahl Zeichen: 3888

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leistungsanalyse Hotel-Fachmedien: AHGZ bietet Hoteliers den höchsten Nutzwert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AHGZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AHGZ