(ots) -
Teleperformance, weltweit führender Anbieter für das
Kundenmanagement, stellt sich mit zwei neuen Mitgliedern in der
deutschen Unternehmensleitung strategisch und personell verändert für
die Zukunft auf.
Jochen Nolte (45) ist als Chief Operating Officer (COO) für das
operative Geschäft an den sieben deutschen Standorten von
Teleperformance verantwortlich. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen
ausgewiesenen Branchenspezialisten, der über 18 Jahre Erfahrung aus
der Tätigkeit in der deutschen und europäischen
Service-Center-Branche mitbringt. Der Experte für
Business-Process-Outsourcing (BPO), Qualitäts- und Prozessmanagement
wechselt vom Wettbewerber Sitel zu Teleperformance. Der
Diplom-Kaufmann war bei Sitel seit 2007 und zuvor auch bei
ClientLogic in leitenden operativen Positionen tätig und trug die
Verantwortung für diverse europäische Märkte.
Ein weiteres neues Mitglied im obersten Management von
Teleperformance Deutschland ist Dr. Elena Garrido (38). Sie übernimmt
als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Leitung der
Gruppe in Deutschland. Dr. Garrido hat in den vergangenen Jahren
verschiedene führende Positionen bei internationalen
Finanzdienstleistern und Unternehmen bekleidet. Ihre letzte Station
als stellvertretender CFO war die P3 Gruppe - eine weltweit agierende
Beratungsgesellschaft, die auf Technologieunternehmen spezialisiert
ist. Vorher war Dr. Garrido in Düsseldorf und London für Großbanken
und Investoren in den Bereichen "Private Equity", "Kapitalmärkte" und
"Mergers & Acquisitions" tätig.
Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido berichten an Norbert van Liemt,
der weiterhin übergangsweise die Position des Chief Executive
Officers (CEO) von Teleperformance Deutschland bekleidet. Norbert van
Liemt: "Ich freue mich, dass wir mit Jochen Nolte und Dr. Elena
Garrido zwei international sehr erfahrene Manager für Teleperformance
Deutschland gewinnen konnten. Jochen Nolte ist einer der
profiliertesten Call-Center-Marktexperten in Deutschland, der unsere
bestehenden Kunden mit konsequenter Prozess- und
Qualitätsorientierung, neuen Ideen und seinem systemischem Denken
überzeugen wird. Dr. Elena Garrido wird uns als ausgewiesene
Strategie- und Finanzexpertin in Deutschland vor allem mit ihrem
fundierten Wissen bei der Neuausrichtung von Unternehmen nachhaltig
unterstützen."
ÃœBER TELEPERFORMANCE:
Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit
führender Anbieter für das Kundenmanagement und ausgelagerte
Geschäftsprozesse über alle Kundenkontaktpunkte - von modernen
digitalen Dialogplattformen wie E-Mail und soziale Netzwerken bis hin
zu Telefon und Fax. Unternehmen aus der gesamten Welt und
verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die Betreuung
ihrer Kunden an. Neben dem technischen Support, der aktiven
Kundengewinnung oder Kaufmännischen Dienstleistungen zählt auch der
klassische Kundenservice zum Service-Portfolio.
2013 meldete die Teleperformance-Gruppe einen konsolidierten
Umsatz von 2.433 Millionen Euro (3.236 Millionen US-Dollar; basierend
auf einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,33 US-Dollar). Die
Teleperformance-Gruppe betreibt mehr als 110.000 EDV-gestützte
Arbeitsplätze mit 149.000 Mitarbeitern in mehr als 230
Service-Centern und 62 Ländern und bedient dabei mehr als 150 Märkte
sowie über 63 Sprachen und Dialekte. Teleperformance beschäftigt in
Deutschland rund 3.400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
Teleperformance im Web: http://www.teleperformance.de
Pressekontakt:
Jörg Kiveris
Head of Marketing, external and internal Communications
Heinrich-Hertz-Straße 6
44227 Dortmund
Tel: + 49-231-932-9676
Fax: + 49-231-932-9677
Mobil: + 49-152-56467476
E-Mail: joerg.kiveris(at)teleperformance.com