PresseKat - Muttertag ist Blumentag: Drei Viertel der Deutschen schenken ihren Mamas Rosen& Co.

Muttertag ist Blumentag: Drei Viertel der Deutschen schenken ihren Mamas Rosen& Co.

ID: 1054763

(ots) -

- Mehr als neun von zehn deutschen Müttern bekommen
Muttertagspräsente - 71% der Kinder verschenken Blumen

- Jeder Zehnte kauft Muttertagsblumen online, drei Viertel im
Blumenfachgeschäft

- 14 Euro bezahlen Deutsche für das blumige Muttertagsgeschenk im
Schnitt

- Töchter basteln häufiger Geschenke selbst - Söhne kaufen in
letzter Minute

Am 11. Mai ist Muttertag - für fast drei Viertel der Deutschen
eine sehr duftende Angelegenheit: 71 Prozent der Bundesbürger
schenken ihrer Mama zum Ehrentag Blumen. Das ergab eine Umfrage von
deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose
Gutscheine und Rabatte. 14 Euro werden dabei durchschnittlich für die
florale Aufmerksamkeit ausgegeben. Und das, obwohl das Portemonnaie
schmerzt: Jeder Zehnte findet Blumen nämlich allgemein zu teuer (10
Prozent) und sogar jeder Dritte ist sich sicher, dass Blumenpreise
zum Muttertag zusätzlich erhöht werden (34 Prozent). Dafür ist ihnen
die mütterliche Freude aber gewiss - denn deutsche Kinder sind
Blumenexperten: Fast jeder Zweite kennt die Lieblingsblumen seiner
Mutter (46 Prozent).

Jeder Zehnte kauft Blumen online - vor allem Söhne auf den letzten
Drücker

Um einen schönen Blumenstrauß zu kaufen, gibt es verschiedene
Möglichkeiten: Drei Viertel entscheiden sich für den klassischen
Einkauf im Blumenladen. Jeder Zehnte kauft das blumige Präsent
mittlerweile jedoch online. Tobias Conrad, General Manager von
deals.com empfiehlt: "Gerade an solchen Feiertagen lohnt es sich, die
Angebote der verschiedenen Shops beispielsweise über Gutscheinseiten
genau zu prüfen. Oft lässt sich so auch kurzfristig noch der ein oder
andere Euro sparen."

Generell hat der gebundene Strauß zum Muttertag klar die Nase




vorn: Fast die Hälfte greift darauf zurück (48 Prozent), ein gutes
Zehntel entscheidet sich für eine Topfpflanze (zwölf Prozent) und nur
sechs Prozent schenken eine einzelne Blume. Vor allem Männer sind
dabei nicht immer zeitig dran: Ein knappes Drittel der deutschen
Söhne kauft die Blümchen erst in letzter Minute (30 Prozent Männer,
24 Prozent Frauen) und mehr als ein Zehntel hat den Muttertag sogar
schon öfter ganz vergessen (elf Prozent Männer, sechs Prozent
Frauen).

Mama ist die Beste: 93 Prozent schenken etwas zum Muttertag

Ob selbstgebastelt oder gekauft: Fast jede Mutter bekommt zu ihrem
Ehrentag etwas geschenkt - lediglich sieben Prozent der Befragten
schenken ihrer Mutti zum Ehrentag gar nichts. Töchter tendieren dabei
mehr als doppelt so oft wie Söhne zu Selbstgebasteltem (17 Prozent
Frauen, sieben Prozent Männer) und setzen auf kleine Aufmerksamkeiten
(31 Prozent Frauen, 16 Prozent Männer).

Folgend die Top 7 der beliebtesten Geschenke zum Muttertag:

1. Blumen 71%
2. Pralinen / Süßigkeiten 27%
3. Kleine Aufmerksamkeiten (z. B. Accessoires, Schmuck) 23%
4. Eine Karte 14%
5. Größere Geschenke (z. B. Parfüm) 13%
6. Gutscheine 12%
7. Selbstgebasteltes 12%

Zur Umfrage:

Die Studie wurde von deals.com im April 2014 unter 948 Befragten
aus Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter
folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/muttertag-umfrage-ergebnisse.


Ãœber deals.com

deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.



Pressekontakt:
Pressekontakt deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse(at)deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse(at)deals.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Start in die Hochzeitssaison 2014: Aktuelle forsa-Umfrage zeigt 
hohes Bewusstsein für gemeinsame Absicherung bei Paaren Start in die Hochzeitssaison 2014: Aktuelle forsa-Umfrage zeigt hohes Bewusstsein für gemeinsame Absicherung bei Paaren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054763
Anzahl Zeichen: 4955

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muttertag ist Blumentag: Drei Viertel der Deutschen schenken ihren Mamas Rosen& Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deals.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deals.com