Die mobile Site des renommierten deutschsprachigen Gesundheitsportals NetDoktor.de wurde ganz neu gestaltet. Ab sofort können Smartphone-Nutzer sich unterwegs mit der neuen mobilen Website schnell und bequem über Gesundheits- und Krankheitsthemen informieren und viele praktische Services wie die Apothekennotdienstsuche nutzen.
(firmenpresse) - München, 06. Mai 2014 – Unter http://m.netdoktor.de können sich gesundheitsinteressierte User ab sofort über Krankheiten, Symptome, Medikamente und Laborwerte informieren. Zudem bietet die Seite praktische Services wie die Arztsuche, Apothekennotdienst-Suche, Pollenflugvorhersage, das Biowetter oder den regionalen UV-Index. Selbst- und Wissenstests, Rechner sowie Bildergalerien mit hilfreichen Tipps und interessanten Fakten ergänzen das Service-Angebot für den mobilen Nutzer. Auch aktuelle medizinische News und Magazin-Artikel finden einen Platz in der mobilen Version.
Die mobile Website zeigt speziell für die mobile Nutzung ausgewählte Inhalte des Portals NetDoktor.de und ist für die Darstellung auf Smartphones optimiert. „Mit der mobilen Website folgen wir dem Nutzer-Bedürfnis einer flexiblen und jederzeit verfügbaren Informationsbeschaffung über ein Symptom oder eine Krankheit. Einen besonderen Mehrwert liefert die mobile Seite zudem, wenn schnell ein Arzt in der Umgebung oder die nächstgelegene Apotheke mit Notdienst gesucht wird“, begründet der Geschäftsführer von NetDoktor.de, Markus Pöhlmann, das mobile Konzept. „Etwa ein Drittel unserer Besucher greift schon heute über ein mobiles Endgerät auf NetDoktor zu – für diese Zielgruppe haben wir ein rundum erneuertes Angebot geschaffen. Zudem möchten wir unseren Werbekunden eine optimale skalierbare Plattform bieten, ihre Marken aufmerksamkeitsstark zu inszenieren und die Netdoktor.de Zielgruppe Screen-übergreifend zu adressieren.“
Mit dem Relaunch von m.netdoktor.de bietet der Vermarkter, die InteractiveMedia, Anzeigenkunden vielfältige Werbemöglichkeiten: die gängigen Standardwerbeformen sowie zahlreiche Sonderwerbeformen wie das Mobile Interstitial, Mobile Expandables, Rich Media Ads und kundenindividuelle aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierungen in einem Multiscreen Premiumumfeld.
Weitere Informationen unter: http://www.netdoktor.de und http://m.netdoktor.de
Ãœber NetDoktor.de
NetDoktor.de ist mit 2,87 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts, 2014-I) und mit 5,53 Mio. Visits im Monat (IVW, Februar 2014) eines der marktführenden deutschsprachigen Gesundheitsportale. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört seit 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Vermarktet wird NetDoktor.de von InteractiveMedia.
Weitere Informationen auch unter:
http://twitter.com/NetDoktorde http://facebook.com/NetDoktorde
Ãœber InteractiveMedia
Als Deutschlands führender Digitalvermarkter bietet InteractiveMedia Branding- und Performance-Lösungen aus einer Hand. Seit 1996 behauptet InteractiveMedia die führende Position im hoch dynamischen Online-Werbemarkt. Mit über 50 renommierten Medienmarken wie z.B. T-Online.de, Gutefrage.net, Kicker Online und Bunte.de bietet InteractiveMedia qualitativ hochwertige Umfelder bei maximaler Reichweite. Werbetreibende profitieren von thematischen Verticals u.a. zu Sport, Frauen/Lifestyle/Luxus, Digital Entertainment oder Gesundheit. Auch in der Mobile Vermarktung verfügt InteractiveMedia über ein einzigartiges Portfolio mit mehr als 25 renommierten Medienmarken sowie Apps für Mobile und Tablet. In der Bewegtbildvermarktung nimmt InteractiveMedia, neben dem Angebot an „klassischem“ Online Video Advertising, eine Ausnahmestellung im Zukunftsmarkt SmartTV und IPTV ein. Als einziger Qualitätsvermarkter ermöglicht InteractiveMedia seinen Kunden darüber hinaus die datenbasierte, automatisierte Planung und Buchung von Digitalkampagnen in Echtzeit per Realtime Advertising. Über die Anfang 2013 erfolgreich am Markt eingeführte vermarktereigene Premium Publisher Plattform werden exklusive redaktionelle Umfelder mit führender Online-Werbetechnologie verknüpft. Im Ergebnis lassen sich über alle Screens effektive Zielgruppenkontakte buchen. Mit dem eigenen Retargeting Anbieter xplosion interactive bietet InteractiveMedia zusätzliche Technologie- und Datenkompetenz, die in Verbindung mit dem digitalen Premium-Segment konkurrenzlos auf dem deutschen Markt ist. Die InteractiveMedia CCSP GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Und ist Veranstalter des renommierten Kreativwettbewerbs für digitale Werbung „new media award“.
Mehr unter www.interactivemedia.net –
und auf Facebook www.facebook.com/interactivemedia.net sowie
Xing www.xing.com/company/interactivemedia.
Ansprechpartner NetDoktor.de
NetDoktor.de GmbH
Christian Hauke
Christian.hauke(at)netdoktor.de
Tel: +49 (0)89 - 746 46 69 0
www.netdoktor.de