Berlin, 6. Mai 2014 – MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, veranstaltet am 26. und 27. Juni 2014 in Düsseldorf das MICROS Retail Forum 2014. Einzelhändler und Branchenexperten berichten und diskutieren über aktuelle Trends und innovative Lösungen im Einzelhandel. Das Themenspektrum reicht von Omni-Channel bis zur Kundenbindung per Social Media.
(firmenpresse) - Das MICROS Retail Forum findet 2014 bereits zum sechsten Mal statt. Die zweitägige Veranstaltung in Düsseldorf hat sich als Plattform zum Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends im Einzelhandel etabliert. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Praxisberichten führender Einzelhändler, Vorträgen von Branchenexperten aus ganz Europa und Informationen zu neuesten Retail-Lösungen. In der parallel stattfindenden Ausstellung können sie bewährte und innovative Lösungen von MICROS und MICROS-Partnern live kennen lernen.
Das MICROS Retail Forum umfasst ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Vorträgen von führenden Fachleuten und Unternehmen des Einzelhandels. Wie schon in den Vorjahren spielen dabei Erfahrungs- und Projektberichte eine wichtige Rolle. Unter anderem kommen Verantwortliche von Swarovski, Görtz, Grupo Cortefiel, Kamps, Vitra, Kaba, Star und Yapital zu Wort.
Die Themen der Vorträge und Praxisberichte auf dem diesjährigen MICROS Retail Forum sind unter anderem:
* Trends und neue Services für die Kasse
* Erfahrungen im Multi-Channel-Retailing
* Kundenbindung am POS und im Omni-Channel
* Innovative Instore-Promotions mithilfe künstlicher Intelligenz und Beacons
* Mobile Lösungen für alle Bereiche des Handels
* Inventurdifferenzen und Ineffizienzen am POS vermeiden
* Herausforderung Auslandsexpansion
* Sortimentsplanung und -verteilung im internationalen Franchising
* Flexible Service-Konzepte für die Filiale
Wie in jedem Jahr bietet das MICROS Retail Forum außerdem viel Zeit für Gespräche mit Einzelhändlern, Branchenexperten, MICROS-Partnern und dem MICROS-Team. Der erste Konferenztag klingt mit einem Abend-Event in lockerer Atmosphäre aus und bietet die passende Umgebung zum Networking.
Das Forum richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel in ganz Europa. Aufgrund des internationalen Teilnehmerkreises findet die Veranstaltung zweisprachig – auf Deutsch und Englisch – statt.
Die Teilnahme am MICROS Retail Forum ist für Einzelhändler kostenlos.
Termin: 26. und 27. Juni 2014
Ort: Van der Valk Airporthotel Düsseldorf
Für Fußballfans ist am 26. Juni ab 18 Uhr die Übertragung des WM-Vorrundenspiels Deutschland – USA sichergestellt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.micros-retail.de/forum
http://www.micros-retail.de/forum/en
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/micros abgerufen werden.
MICROS ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenslösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Mehr als 567.000 Kunden in über 180 Ländern vertrauen auf die Lösungen von MICROS. Hierzu gehören Hotels, Restaurants, Handelsunternehmen, Casinos, Freizeiteinrichtungen und Vergnügungsparks, Tankstellen, Convenience-Shops sowie Fluss- und Kreuzfahrtschiffe. Basierend auf langjährigen Branchenkenntnissen stellt MICROS seinen Kunden lokale, gehostete sowie mobile Lösungen zur Verfügung. Diese unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Kunden erfolgreich zu binden.
MICROS bietet u.a. Lösungen für POS, Property Management, zentrale Unternehmensführung, Business Intelligence, E-Commerce, Kundenbindung, CRM, Warenwirtschaft, Kassen- und Filialmanagement, Loss Prevention, Auftragsverwaltung, Workforce Management sowie Merchandise Planning. MICROS Services umfassen Hosting, SaaS, Systemintegration, strategische Unternehmensberatung, interaktives Marketing und Design sowie Managed Services.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.
MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE
micros®, micros-fidelio® und micros-retail® sind eingetragene Warenzeichen von MICROS Systems, Inc. Im Dokument verwendete Firmen- und Produktnamen können eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken dritter Parteien sein. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen(at)pr-com.de
MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske(at)micros.com