(ots) - Michael Trier verantwortet in neu geschaffener
Position alle Publikationen außerhalb der regulären Produktlinien
GameStar und GamePro / René Heuser ab sofort für strategische
Weiterentwicklung des kompletten Entertainment-Portfolios zuständig /
Heiko Klinge zusätzlich Chefredakteur des GamePro-Magazins / Markus
Schwerdtel Chefredakteur von GameStar.de und GamePro.de sowie
Verantwortung für alle Webangebote der IDG Entertainment Media und
Onlinewelten GmbH / Jochen Gebauer kommissarischer Leiter des
GameStar-Magazins
Mit Wirkung zum 1. Mai 2014 hat Michael Trier in der IDG
Entertainment Media GmbH die neu geschaffene Position Director
Content Services übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet
Trier, der seit Dezember 2001 für IDG in verschiedenen leitenden
Positionen tätig ist, alle Publikationen, die außerhalb der regulären
Produktlinien GameStar und GamePro erscheinen. Das schließt sowohl
Sonderhefte mit speziellen Themenschwerpunkten als auch die Akquise
und Erstellung maßgeschneiderter Medialösungen im Rahmen von
Corporate Publishing-Aktivitäten ein. In seiner neuen Funktion
berichtet Michael Trier an den Verlagsleiter der IDG Entertainment
Media GmbH, Frank Maier. Die kommissarische Leitung des
GameStar-Magazins obliegt seit 1. April Jochen Gebauer.
Heiko Klinge, bislang Chefredakteur von Making Games, übernimmt
zusätzlich die Chefredaktion des GamePro-Magazins. Klinge ist seit
November 2000 im Unternehmen und war unter anderem als Leitender
Redakteur bei GameStar angestellt, bevor er im Sommer 2005 die
Geschicke von Making Games übernommen und es zum wichtigsten
Entwicklermagazin Europas gemacht hat. Ebenfalls neue Aufgaben
übernimmt Markus Schwerdtel, bisher Director Mobile, der seit 1. Mai
die Chefredaktion von GameStar.de und GamePro.de innehat und als
Director Digital Media für alle Webangebote der IDG Entertainment
Media und Onlinewelten GmbH zuständig ist.
Alle drei Chefredakteure sowie die interne Medienproduktion und
die Designabteilung berichten an René Heuser, der als Director Brand
Strategy zukünftig für die strategische Weiterentwicklung des
kompletten Entertainment-Portfolios verantwortlich zeichnet. In
dieser Funktion ist er zudem für die Optimierung der
Organisationsstruktur und die Steuerung von bereichsübergreifenden
Projekten zuständig.
Pressekontakt:
Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media GmbH
Tel: 089 / 360 86 - 827
E-Mail: fmaier(at)idg.de
www.idg.de