PresseKat - MAPtoSNOW macht Sommerurlaub – MAPtoBIKE übernimmt

MAPtoSNOW macht Sommerurlaub – MAPtoBIKE übernimmt

ID: 1055471

Eine der beliebtesten Wintersport-Apps, MAPtoSNOW, geht nach einer erfolgreichen
Wintersaison in die verdiente Sommerpause. Für Bike-Fans gibt es dennoch keinen Grund
zu Trauern: Der App-Spezialist MapCase aus Mainz bringt im Juni die neue App MAPtoBIKE
mit einem innovativen Feature auf den Markt.

(firmenpresse) - Nachdem Skifahrer und Snowboarder in der letzten Saison mit MAPtoSNOW 4.762.291 km auf
den Pisten von 222 Skigebieten zurückgelegt, 1.300.631.843 Höhenmeter überwunden, an
109 Wettbewerben teilgenommen und 6.667 Coupons eingelöst haben, sollen jetzt auch im
Sommer Bikeerlebnisse durch Gamification intensiviert, sowie die Interaktion zwischen Usern und
Partnern gefördert werden. Die Geschäftsführer Bastian und Dominik Kneissl ziehen eine positive
Bilanz und planen schon den nächsten Coup: „Wir sind mit unseren Usern rund 119 mal um den
Äquator gefahren und haben 146.997 mal den Mount Everest erklommen, doch wir wollen noch
weiter gehen und noch höher hinaus. Angetrieben von knapp 164.000 Downloads und den
Partnern von MAPtoSNOW, wollen wir jetzt die Fahrräder satteln und bringen MAPtoBIKE auf den
Markt.” Ob Rennradfahrer, Cruiser oder Mountainbiker – diese App bietet für jeden Radfahrtypen
die richtige Herausforderung.
MAPtoBike sorgt für noch mehr Spaß auf dem Rad
Das Fahrrad ist auf Hochglanz poliert, der Radhelm sitzt und die Trails warten: jetzt fehlt nur noch
ein Gadget, das die Trails zur Gamingzone macht. Einfach MAPtoBIKE kostenlos herunterladen
und mehr haben als nur einen Tracker. Smartphone in die Fahrradtasche und ab auf den Radweg.
Während andere Biker noch nach den besten Trails suchen und ständig ihr Handy aufladen
müssen, sammeln die User von MAPtoBIKE Pins, Coupons und Gewinne, und das bei dem, was
sie ohnehin schon tun: Biken. Die App eignet sich nicht nur für Profis, auch alle Hobbybiker können
Pins und Coupons sowie tolle Sachpreise gewinnen.
MAPtoBIKE bringt das Gaming auf die Trails
Durch MAPtoBIKE wird eine Verbindung zwischen dem Bike-Erlebnis in der Natur und dem
virtuellen Spiel geschaffen, ohne ständig online sein zu müssen. Mit Tracking und GPS werden die
Leistungen beim Biken dokumentiert und gespeichert. So werden die zurückgelegte Strecke,




Geschwindigkeit, überwundene Höhenmeter, aber auch Pausenzeiten registriert.
Durch den Ansatz der Gamification werden die User zu mehr Bewegung motiviert und für ihren
sportlichen Einsatz belohnt.
Mit den erradelten Leistungen kann der User Pins gewinnen oder auch an Wettbewerben
teilnehmen und sich dafür belohnen lassen. Außerdem werden Schnitzeljagden angeboten, bei
denen bestimmte Orte auf und neben den Radwegen erreicht werden müssen. Die User fahren mit
MAPtoBIKE an die schönsten Orte dieser Welt. Genau dort entsteht eine effektive Plattform für
Interaktionsmarketing mit dem zweiten Kernelement der App: location-based Marketing. Das ist
Marketing zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit hohem Wirkungsgrad. Es greift genau zu
dem Zeitpunkt, an dem der User emotional erreichbar ist und klassisches Marketing nicht greift.
Live und vor Ort können Destinationen, Marken und lokale Geschäfte mit den Usern interagieren.
Durch attraktive Coupons und Preise machen sie auf sich aufmerksam. Diese einzigartige
Kombination aus Gamification und location-based Marketing macht die Apps der kreativen Köpfe
von MapCase zu einem starken Marketing-Tool zur Kundenbindung und Kundengewinnung.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MAPtoBIKE und die MapCase GmbH
Ab der Saison 2014 können User MAPtoBIKE auf nahezu allen Radwegen in der DACH-Region nutzen. Schnitzeljagden, Wettbewerbe
und noch mehr Specials werden unter anderem in folgenden Regionen angeboten: Davos-Klosters, Sauerland und Ötztal (Sölden).
Dahinter steht die MapCase GmbH, ein dreizehnköpfiges Start-up, das im August 2011 aus einem Zusammenschluss von Studenten
gegründet wurde. MapCase wurde gefördert durch die European Space Agency (ESA) und erhielt das EXIST Gründerstipendium des
deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Bei der Veranstaltung „Show Your App Award“ der m-days, der
führenden Messe für mobile Technologie in Frankfurt, erreichte die Wintersport-App MAPtoSNOW im Februar 2013 den ersten Platz.



PresseKontakt / Agentur:

TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co.KG
Michael Scharnagl/Marc Söllinger/Thomas Ammer
Kolpingring 16
D-82041 Oberhaching bei München
Tel. +49 (0)89 1430 400 24
Fax +49 (0)89 1430 400 29
marc.soellinger(at)toctoc.info
www.press-service.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Spiegelburg genießt den Ein Ring - 20 Männer: das Match um den WWE-United-States-Champion-Titel auf TELE 5!
Bereitgestellt von Benutzer: TOC_MARC
Datum: 07.05.2014 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1055471
Anzahl Zeichen: 3670

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Söllinger
Stadt:

München


Telefon: 089 1430400 0

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAPtoSNOW macht Sommerurlaub – MAPtoBIKE übernimmt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MaptoSNOW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MAPtoSNOW macht Sommerurlaub – MAPtoHIKE übernimmt ...

Nachdem Skifahrer und Snowboarder in der letzten Saison mit MAPtoSNOW 4.762.291 km auf den Pisten von 222 Skigebieten zurückgelegt, 1.300.631.843 Höhenmeter überwunden, an 109 Wettbewerben teilgenommen und 6.667 Coupons eingelöst haben, sollen ...

Alle Meldungen von MaptoSNOW