(ots) - 32 Anwärter aus aller Welt kämpfen um die begehrteste
aller Trophäen - den Weltmeistertitel. Die Zuschauer freuen sich auf
beste Unterhaltung, spektakuläre Begegnungen und packende Zweikämpfe.
Die Rede ist von der großen TOGGO SERIEN WM, bei der vom 12. Juni bis
zum 13. Juli Formate wie "Woozle Goozle", "Tom und Jerry" oder
"Angelo!" gegeneinander antreten.
Auf der SUPER RTL Internetseite toggo.de können die Kinder täglich
neu für ihre Lieblings-Cartoons abstimmen, die in acht Gruppen
eingeteilt sind. Welcher TV-Star hat die meisten Fans und setzt sich
gegen seine Konkurrenten durch? Sind es Hicks und sein Drache
Ohnezahn aus "DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk"? Oder hat
Nachwuchsdetektivin und Sportskanone "Sally Bollywood" das Prädikat
"weltmeisterlich" verdient?
Per Mausklick entscheiden die Kinder nicht nur über Ruhm und Ehre,
sondern auch über das tägliche Fernsehprogramm bei SUPER RTL. Denn
nur die jeweils siegreiche Serie schafft den Sprung auf den
TV-Bildschirm. Auch die SUPER RTL-Moderatoren kommen zum Einsatz: In
täglichen Einspielern geben sie vor jeder Begegnung ihre fachkundige
Einschätzung ab und kommentieren den Verlauf der TOGGO SERIEN WM.
Wer kämpft sich erfolgreich durch die Gruppenphase und schafft es
in die Achtel-, Viertel- und Halbfinal-Begegnungen? Und wer wird am
13. Juli TOGGO Serien-Weltmeister? Bei SUPER RTL liegt das allein in
der Hand der kleinen Zuschauer...
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.