(ots) - Ihre vierte Ehe war auch die letzte!
Schauspielerin Christine Kaufmann (69) genießt ihr Leben als Single.
Was Lebenslust heute für sie bedeutet, erklärt sie im Interview mit
der Zeitschrift MEINS. "Ich will wild, erotisch - und vernünftig
sein", verrät Christine Kaufmann, die seit einem halben Jahr Ur-Oma
ist. Weiter sagt sie: "Nur wild zu sein, ist chaotisch, und immer nur
vernünftig zu sein ist fad!" Über ihr Fitness- und Schönheitsprogramm
verrät Christine Kaufmann in MEINS: "Ich esse nur noch, was meinem
Körper guttut. Ich trainiere für einen flachen Bauch. Und ich fahre
jeden Tag zwei Stunden mit dem Fahrrad durch die Gegend." Vor zehn
Jahren steckte sie in einer tiefen Wachstumskrise, sagt Christine
Kaufmann: "Krisen wurden zum Dauerzustand - und das konnte man mir
auch ansehen! Ich habe für mich erkannt: Nichts lässt sich mit
schlechter Laune lösen. Schlechte Laune macht uns auch alt und
hässlich. Sie verschwindet, wenn man über sie lacht. Ich fühle mich
jetzt wesentlich besser. Das Leben ist wirklich voller Chancen." Ãœber
ihre neue Lebenslust sagt Christine Kaufmann noch weiter: "Ich sehe
noch flott aus, ich habe noch Lust auf Sex, warum sollte ich mein
Leben nicht genießen!? Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit
einem Mann zu schlafen, nur um Sex zu haben. Sex ohne Geist und
Romantik, ohne Wildheit und Vernunft kommt mir lächerlich vor."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 7. Mai in der neuen
Meins-Ausgabe 6/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der
Quelle MEINS zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com