ZEISS setzt auf Usability im Internet / Mit dem URL-Relaunch seit März 2014 bietet die ZEISS Gruppe einen einfachen und länderspezifischen Kundensupport
(PresseBox) - ZEISS setzt auf Usability im Internet. Mit dem URL-Relaunch seit März 2014 bietet die ZEISS Gruppe einen einfachen und länderspezifischen Kundensupport. Das schließt weltweit unter anderem die Bereiche Jagd, Lifestyle und Naturbeobachtung der ZEISS Sports Optics ein.
Die Unternehmensgruppe ZEISS steht weltweit für die Entwicklung und Fertigung von innovativen Premiumoptiken und hält mit modernen, effizienten Lösungen führende Positionen in diversen Zukunftsmärkten. Weltweit beschäftigt die ZEISS Gruppe rund 13.000 Mitarbeiter (davon über 8.000 in Deutschland). Die Carl Zeiss Sports Optics GmbH, mit Sitz im hessischen Wetzlar, zählt zu den international führenden Anbietern von:
Ferngläsern,
Spektiven und
Zielfernrohren.
Hiermit bietet sie speziell Jägern, Naturbeobachtern und Outdoorbegeisterten innovative Produkte in höchster Qualität und stellt damit einen essenziellen Bestandteil des Bereichs Markenoptik / Optoelektronik dar. Mit dem URL-Relaunch geht das ZEISS Marketing einen weiteren Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit.
URL Relaunch: welche Vorteile haben die Änderungen?
Bislang mussten Kunden von ZEISS Subdomains nutzen, um an die gewünschten Produkte, z.B. für Jagd, Lifestyle oder Naturbeobachtung zu gelangen. Mit der neuen URL-Gestaltung können die Besucher länder- und marktspezifisch agieren und im Internet schneller die nötigen ZEISS Produkte finden. Der Besucher findet unter dem Markennamen ZEISS + Länderkürzel schnell und bequem alle Unternehmensbereiche. Vorreiter dieser Usability-Verbesserung für die Sports Optics war Italien unter www.zeiss.it/sports-optics/. Nach diesem Vorbild können sich die anspruchsvollen ZEISS Kunden auch nun in Deutschland unter www.zeiss.de/sports-optics/, und international unter www.zeiss.com/sports-optics/ von den zahlreichen innovativen Produkten überzeugen.
Vor über 165 Jahren als kleine Werkstatt für Optik und Feinmechanik gegründet, steht das Unternehmen ZEISS bis heute weltweit für Spitzentechnologie auf allen Gebieten der Optik. Die ZEISS Sports Optics hat sich auf innovative Lösungen für Jäger und Naturbeobachter spezialisiert und nimmt sich dabei die Natur selbst zum Vorbild. Dieser Grundsatz bildet die Basis für die bedingungslose Leidenschaft und das dauerhafte Streben nach Perfektion.
Seit mehr als 160 Jahren trägt ZEISS zum technologischen Fortschritt bei - mit Lösungen für die Halbleiter-, Automobil- und Maschinenbauindustrie, die biomedizinische Forschung, die Medizintechnik sowie Augenoptik, Foto-/Filmobjektive, Ferngläser und Planetarien.
Vor über 165 Jahren als kleine Werkstatt für Optik und Feinmechanik gegründet, steht das Unternehmen ZEISS bis heute weltweit für Spitzentechnologie auf allen Gebieten der Optik. Die ZEISS Sports Optics hat sich auf innovative Lösungen für Jäger und Naturbeobachter spezialisiert und nimmt sich dabei die Natur selbst zum Vorbild. Dieser Grundsatz bildet die Basis für die bedingungslose Leidenschaft und das dauerhafte Streben nach Perfektion.
Seit mehr als 160 Jahren trägt ZEISS zum technologischen Fortschritt bei - mit Lösungen für die Halbleiter-, Automobil- und Maschinenbauindustrie, die biomedizinische Forschung, die Medizintechnik sowie Augenoptik, Foto-/Filmobjektive, Ferngläser und Planetarien.