(ots) - Jede Woche wird irgendwo in Deutschland,
Österreich oder der Schweiz ein neuer Gin auf den Markt gebracht: Gin
ist die Königin der Bar und immer mehr Destillerien entstehen
hierzulande. Allein in Berlin und Hamburg kämpfen mittlerweile ein
gutes Dutzend kleine Gin um ihren Marktanteil. BEEF!, das Food- und
Lifestylemagazin für Männer mit Geschmack, beantwortet in seiner
aktuellen Ausgabe (03/14, EVT 08.05.2014) die Frage, wann ein Gin ein
guter Gin ist. Viele Gin-Liebhaber verlassen sich nämlich statt auf
den eigenen Geschmack lieber auf eine schöne Optik - und das
Qualitätssiegel "London Dry". Einige deutsche Gin verzichten heute
jedoch bewusst darauf und entscheiden sich stattdessen für ein
regionales Branding. So heißt "Adler Gin" dann "Berlin Dry Gin" oder
"Monkey 47" schlicht "Schwarzwald Dry Gin". Zudem finden immer neue
sogenannte Botanicals ihren Weg in den Gin. Laut
EU-Spirituosenverordnung ist Gin eine Spirituose mit
Wacholdergeschmack. Heute setzen Destillateure aber auch auf
Sternanis, Lavendel, Zimt, Ingwer, Rosmarin oder Zitronen- und
Orangenschalen - insgesamt mehr als 150 neue Zutaten bestimmen den
Geschmack von Gin.
BEEF! stellt die besten 30 Gin aus Österreich, Deutschland und der
Schweiz in der aktuellen Ausgabe vor. Diese Ãœbersicht sowie den
kompletten Artikel schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Ãœber BEEF!
BEEF! - das ist das erste Kochmagazin für Männer. Edel,
informativ, klug und humorvoll. BEEF! liefert seinen Lesern
anspruchsvolle, exklusiv entwickelte Rezepte; Spezialwissen über
Zubereitungstechniken und die besten Lebensmittel sowie fundierte
Hintergrundgeschichten über Koch- und Essgewohnheiten aus aller Welt.
Außerdem zeigt BEEF!, was Männer in der Küche lieben: die schönsten
Tools von der stählernen Espressomaschine bis zum Hand geschmiedeten
Messer - das Ganze in opulenten Bildern auf feinstem Papier. BEEF!
verkauft 60.000 Exemplare pro Ausgabe und kostet 9,80 Euro.
Pressekontakt:
BEEF!
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
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