SCALTEL AG entwickelt IP-Leitstand individuell weiter
(PresseBox) - Der SCALTEL IP-Leitstand führt alle IPfähigen Geräte in Unternehmen herstellerunabhängig auf einer Plattform zusammen und überwacht die IT-Infrastruktur. Er unterstützt bei der Abbildung von IT-Verfügbarkeiten und der Einrichtung eines zentralen IP-Frühwarnsystems.
Ein zentrales Monitoring aller IP (Internetprotokoll)-fähigen Geräte im Unternehmen ermöglicht der kürzlich von der SCALTEL AG aus Waltenhofen individuell weiterentwickelte IP-Leitstand. Er führt alle IP-fähigen Geräte in Unternehmen herstellerunabhängig auf einer Plattform zusammen und überwacht professionell die komplette IT-Infrastruktur über die Technologiegrenzen hinweg - Server, Speichernetzwerke, lokale Netzwerke, Gebäudetechnik, Produktion und Prozesse. Unternehmen werden durch den SCALTEL IP-Leitstand dabei unterstützt, IT-Verfügbarkeiten abzubilden und ein zentrales IP-Frühwarnsystem einzurichten. In den IP-Leitstand können Betriebssysteme, Anwendungen, Netzwerkgeräte, Appliances und Storage- Komponenten genauso eingebunden werden wie Umgebungssensoren sowie vernetzte und digitalisierte Produktionsanlagen. Auf Kundenwunsch betreut SCALTEL die IP-Landschaft des Kunden komplett oder teilweise. Mit dem IPLeitstand der SCALTEL AG wird das Denken in einzelnen Technologien zugunsten eines umfassenden Überblickes mit flexibler Alarmierung abgeschafft.
"Der IP-Leitstand trifft genau die Anforderungen unserer Kunden: ein zentrales System, mit dem alle IP-fähigen Geräte überwacht werden können. Auch eine einfach zu regelnde und zentrale Alarmierung ist eine oft genannte Herausforderung. Durch den IP-Leitstand werden wir diesen Punkten nun gerecht", so Konrad Skala, stellvertretender Vertriebsleiter und strategischer Vertrieb Service bei der SCALTEL AG.
Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich die SCALTEL AG zu einem bundesweiten Netzwerk- und Datacenterausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Mit rund 150 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 22,6 Millionen Euro. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten. www.scaltel.de
Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich die SCALTEL AG zu einem bundesweiten Netzwerk- und Datacenterausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Mit rund 150 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 22,6 Millionen Euro. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten. www.scaltel.de