PresseKat - SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark

SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark

ID: 105657

Das Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS ermittelte im Rahmen einer repräsentativen Onlinestudie (1002 Befragten) in Zusammenarbeit mit dem Online-Panelanbieter ODC Services, dass die Bekanntheit der Betreiber von Fitness-Studios in der Bevölkerung stark in den Altersgruppen und bei den Geschlechtern differiert.

(firmenpresse) - Fitnessstudios liegen im Trend. 60% aller Befragten konnten durchschnittlich ein bis zwei Betreiber von Fitnessstudios namentlich nennen.

Hinsichtlich der allgemeinen Bekanntheit rangiert McFit weit vorne. Knapp 49% der Befragten kennen diesen Anbieter. Die Fitness Company (hier noch unter altem Namen genannt) belegte mit rund 13% den zweiten, die Kieser Studios mit 11% den dritten Platz in punkto Bekanntheit. Fitness First, der neue Name der Fitness Company, wird nur von 3% der Befragten genannt. Elixia und Injoy erreichten beide vier Prozent und rangieren somit gleichermaßen weit hinter den „Bekanntheitssiegern“.

Differenziert man die Ergebnisse nach Geschlecht und Alter, so erreichte Elixia speziell bei den weiblichen Befragten einen hohen Bekanntheitsgrad, McFit hingegen bei den männlichen. Die Fitness Company ist beiden Geschlechtern in etwa gleich häufig ein Begriff. Die Namensänderung des Unternehmens in Fitness First ist aber eher den weiblichen Befragten in Erinnerung geblieben.

Über die Altergruppen betrachtet kennen Elixia besonders die jüngeren Befragten im Alter von 18 bis 44 Jahren. Der Bekanntheitsgrad von McFit erreichte gleich in zwei Altersgruppen Höchstwerte: bei der jungen Zielgruppe zwischen 18 und 24 Jahren, aber auch erstaunliche 32% bei den über 55-Jährigen. Die Gruppe derer denen McFit ein Begriff ist somit hinsichtlich ihrer Altersstruktur sehr durchmischt. Fitness Company/ Fitness First hingegen besitzt eine hohe Bekanntheit bei den „bis 34-Jährigen“ und ist im direkten Vergleich zu McFit einer durchschnittlich jüngeren Gruppe von Befragten ein Begriff. Regionale Studios sind zudem besonders häufig der Gruppe der über 55-Jährigen bekannt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKOPOS ist als international tätiges Marktforschungsinstitut mit Büros in Deutschland und England kompetenter Berater von Entscheidungsträgern in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Marketingkommunikation, Automobilindustrie, Media, Healthcare, Telekommunikation, Dienstleistungen und öffentlichen Auftraggebern.
www.skopos.de



Leseranfragen:

Ihr Kontakt für weitere Informationen:
Silke Gabriel, Project Managerin
Tel. +49 (0)2233 518440
Mail mail(at)skopos.de



PresseKontakt / Agentur:

Anna-Carina Vollmer
acarina.vollmer(at)skopos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Pilzköpfen und Sex Pistols
	Von Pilzköpfen und Sex Pistols
Bereitgestellt von Benutzer: Skopos
Datum: 24.07.2009 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105657
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKOPOS Studie: Bekanntheit von Fitness-Studios variiert stark "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem ...

In einer repräsentativen Onlinestudie mit 1002 Befragten, die zusammen mit dem Online-Panel Opinion-People der ODC Services GmbH durchgeführt wurde, stellte das Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut SKOPOS fest, dass Ökomode durchaus immer n ...

Alle Meldungen von SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung