(ots) - autohaus24.de ist vom Deutschen Institut für
Service-Qualität (DISQ) zum besten Neuwagen-Internetportal gekürt
worden. Das DISQ hat zehn Online-Portale für den Neuwagenkauf
getestet, unter anderem in den Kategorien Service-Qualität, Aufbau
und Benutzerfreundlichkeit der Website sowie Preise der angebotenen
Autos. Der DISQ-Test zeigt: autohaus24.de bietet seinen Kunden großes
Sparpotential und zeichnet sich außerdem besonders durch den
Kundenservice und die Nutzerfreundlichkeit aus.
authohaus24.de überzeugt im DISQ-Test auch mit dem großen
Informationsangebot rund um das Thema Autokauf. In der Kategorie
Kundenservice werden ein freundlicher und kompetenter Service am
Telefon, kurze Wartezeit am Telefon sowie die zeitnahe Bearbeitung
der E-Mail-Anfragen bestätigt. Auch punktet autohaus24.de
hinsichtlich des für die Kunden möglichen Preisvorteils, im Test
waren hier die Modelle Skoda Fabia, BWW 3er und VW Golf 7 getestet.
Im Vergleich zum Herstellerlistenpreis kann der Kunde etwa beim Skoda
Fabia bis zu einem Viertel sparen.
Christian Wolf, Mitglied der Geschäftsführung von autohaus24.de:
"Der DISQ-Test zeigt, dass unsere Angebote und die Aufmachung von
authohaus24.de den Wünschen der Nutzer entsprechen. Ebenso wichtig
wie unsere transparente Vergleichsmöglichkeit ist der Service. Ein
preisbewusster Neuwagen-Interessent möchte sich möglichst hohe
Preisvorteile sichern und gleichzeitig eine bestmögliche Betreuung
geboten bekommen. Der DISQ-Test machte deutlich, dass Online-Portale
eine echte Alternative beim Neuwagenkauf sind."
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ist ein
privatwirtschaftliches Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg.
Die detaillierten Ergebnisse der Studie sind auf
http://disq.de/2014/20140507-Neuwagenportale.html veröffentlicht.
Pressekontakt:
Andrea Rades
Tel: 030 / 2016 429 32
E-Mail: presse(at)autohaus24.de