Produktinnovation von Schoeller Allibertüberzeugt durch Variabilität, Verbrauchernähe und Nachhaltigkeit: Der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l wurde vom NVC als einer der insgesamt 10 Finalisten ausgewählt und ist somit in der Endauswahl für den begehrten Preis.
(firmenpresse) - Berlin, den 8. Mai 2014 - Als idealen Auftakt für die interpack sorgt Schoeller Allibert mit einem innovativen Flaschenkasten für Aufmerksamkeit. Der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l gehört zu den 10 Produktinnovationen, die es in die Endauswahl für die Goldene Nuss 2014 geschafft haben. Der Gewinner wird im September bekannt gegeben. "Die Goldene Nuss gilt als einer der begehrtesten internationalen Preise für Verpackungsinnovationen. Da freut es uns natürlich sehr, dass eines unserer Produkte zu den Finalisten gehört", so Hans-Joachim Wiedmann, Geschäftsführer von Schoeller Allibert Deutschland. Die Goldene Nuss wird vom Netherlands Packaging Centre (NVC), einem Zusammenschluss von Unternehmen, der sich für eine kontinuierliche Verbesserung von Verpackungslösungen innerhalb der gesamten Lieferkette einsetzt, vergeben.
Schoeller Allibert ist weltweit eines der führenden Unternehmen für Mehrwegkunststoffverpackungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten. Mit dem Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l stellt das Unternehmen einmal mehr seine Kompetenz als Entwickler und Hersteller von innovativen und nachhaltigen Produkten unter Beweis. Wie bei fast allen Verpackungsinnovationen liegt auch bei diesem Bierkasten die innovative Leistung in den Details. "Die Besonderheit dieses Bierkastens liegt in seiner Variabilität", fasst Commercial Director Henk-Jan Regeling zusammen. Hierzu zählt, dass der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l die Möglichkeit bietet, zahlreiche Gebindearten aufzunehmen - sowohl 2er-, 3er-, 4er-, 6er-, 8er- als auch 12er-Packs. "Damit entspricht er exakt dem Trend hin zu kleineren Verpackungseinheiten als Folge des demografischen Wandels und zugleich dem Verbraucherwunsch, unterschiedliche Bierspezialitäten zu genießen", so Regeling. Ein doppelter Fachwerkeinsatz im Boden des Kastens, der auf zwei rostfreien Stahlfedern gelagert ist und beim Bepacken nach unten gedrückt wird, macht das möglich. Nach Entnahme aller Kartonträger bewegt sich der Doppelboden nach oben, bis auf mittlere Höhe. Er kann dann mit 0,33-l-Einzelflaschen bestückt werden, ohne dass sich diese berühren. Die leeren Einzelflaschen stehen stabil im Kasten und können unversehrt zu den Brauereien zurücktransportiert werden. Sie befinden sich zudem gleich in der richtigen Position für das automatisierte Handling in der Brauerei. Beschichtet ist der Leffe Flaschenkasten 24 x 0,33l an den Seiten mit Inmouldfolie, die eine fotorealistische Gestaltung ermöglicht. Verwendet werden ausschließlich Materialien, die zu 100 Prozent recyclingfähig sind. So steht auch diese Produktinnovation aus dem Hause Schoeller Allibert für die Firmenphilosophie: "Wir entwickeln innovative Kunststoffverpackungssysteme für eine bessere Welt."
Mehr Informationen zu Schoeller Allibert sowie zu den innovativen und nachhaltigen Mehrwegkunststoffverpackungen finden Interessierte unter: www.schoellerallibert.com
Der Messestand von Schoeller Allibert auf der interpack mit weiteren Produktinnovationen und mehr Details zu dem nominierten Bierkasten ist in Halle 10 (Stand D87).
Schoeller Allibert ist weltweit eines der führenden Unternehmen für Mehrwegkunststoffverpackungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten. Als umweltfreundliches und innovatives Unternehmen entwickelt Schoeller Allibert nachhaltige Lösungen zur Optimierung von Logistikketten in Industrie- und Handelsunternehmen. Das Angebot umfasst eine breite Auswahl an standardisierten und kundenindividuellen Verpackungslösungen. Das macht das Unternehmen zum Ansprechpartner für die Entwicklung von dauerhaften und wiederverwendbaren Verpackungssystemen aus Kunststoff.
Schoeller Allibert GmbH
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