(ots) -
Panasonic setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fußball-Profi
Marco Reus fort. Ab Mitte Mai 2014 wirbt der Nationalspieler als
Markenbotschafter zusätzlich zu LUMIX G Wechselobjektivkameras auch
für weitere Panasonic Produkte, insbesondere für die neuen VIERA 4K
TV Modelle. Der sympathische Fußball-Star ist von den Eigenschaften
der Panasonic Produkte überzeugt: "Die LUMIX G Kameras und die neuen
VIERA 4K Modelle sind extrem präzise, schnell und haben eine geniale
Auflösung." Auch Reus als Spieler verkörpert die Attribute Präzision
und Dynamik. Schon im vergangenen Jahr steigerte Panasonic mit Reus
als Markenbotschafter die Aufmerksamkeit für LUMIX G DSLM (Digital
Single Lens Mirrorles) Kameras.
Im Jahr 2014 wird Marco Reus, der bei Borussia Dortmund unter
Vertrag steht und für die deutsche Fußballnationalmannschaft
aufläuft, als Repräsentant das Interesse an Panasonic Produkten noch
weiter verstärken. Mit der Zusammenarbeit startet - pünktlich vor der
Fußball WM - auch eine breit angelegte Werbekampagne, die mit
Online-, Print- und Out-of-Home-Anzeigen eine Millionen-Reichweite
erreichen soll.
Der Endkunde erhält eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre für
LUMIX G Kameras und ausgewählte VIERA Modelle, die zwischen dem 12.
Mai und 12. Juli 2014 gekauft werden. Genaue Aktionsbedingungen unter
www.panasonic.de/marco-reus.
"Wir freuen uns, dass wir in Marco Reus einen Botschafter gewinnen
konnten, der perfekt zu unseren Produkten passt", sagt Armando
Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic
Deutschland. "Marco Reus steht für Erfolg, Dynamik, Modernität und
Selbstbewusstsein. Mit den gleichen Merkmalen haben wir uns zu einem
der führenden Anbieter für hochwertige elektronische Technologien
entwickelt", so Romagnolo weiter. Auch Reus ist von der Partnerschaft
überzeugt: "Ich hatte schon immer ein Faible für Technik und meine
Ansprüche an elektronische Geräte sind hoch. Wie im Fußball möchte
ich auch hier in der Königsklasse spielen. Die Marke Panasonic und
deren Produkte schätze ich deshalb seit Jahren und die Arbeit als
Markenbotschafter war für mich schon im letzten Jahr sehr spannend.
Jetzt freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit."
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns
über die Zusendung eines Belegexemplars!
Pressekontakt:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Winsbergring 15
22525 Hamburg