(firmenpresse) - Rosenheim, 12. Mai 2014. Speziell für seine Partner bietet Jabra ab sofort Live-Webinare an: Der Audioexperte informiert regelmäßig über aktuelle und praxisrelevante Themen zu seinen Audio-lösungen sowie zu Trends und Entwicklungen im Headset-Markt. Im Mittelpunkt des ersten Live-Webinars am 5. Juni stehen die neuen Bluetooth-Headsets Jabra PRO 925 und PRO 935 mit Dual-Konnektivität. Jabra-Partner können sich unter www.headset4u.de/webinare registrieren.
Wie Dual-Konnektivität in der Praxis funktioniert oder wie Nutzer zwischen unterschiedlichen Endgeräten wechseln und Gespräche beim Verlassen des Büros nahtlos vom PC-Softphone an ihr Smartphone übertragen und weiterführen können, beleuchtet Jabra in seinem ersten Live-Webinar für Partner. Im Mittelpunkt des 30-minütigen Vortrags stehen technische Aspekte, Anwendungsszenarien und praktische Beispiele zu den neuen Jabra PRO 925 und PRO 935 Headsets. Die schnurlosen Modelle arbeiten auf Bluetooth-Basis und binden, je nach Modell, mobile Endgeräte und PC-Softphones oder Festnetztelefone ein. Händler können Fragen stellen und sich von kompetenten Jabra-Referenten aus Technik, Vertrieb und Marketing Anregungen für die Praxis holen.
Das Live-Webinar ist das erste einer Serie von Online-Schulungen, die Jabra seinen Partnern ab sofort einmal pro Quartal anbietet: "Im Rahmen unserer WIN-Strategie unterstützen wir unsere Partner professionell in allen Bereichen", erläutert Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions. "In Live-Webinaren können wir komplexere technische Funktionen unserer Produkte anschaulich erklären. So informieren wir unsere Partner punktgenau und sichern ihnen mit Fachwissen Wettbewerbsvorteile."
Partner können sich ab sofort unter www.headset4u.de/webinare für das Webinar registrieren. Nach der einmaligen Anmeldung informiert Jabra interessierte Händler mit einer persönlichen Einladung rechtzeitig über zukünftige Veranstaltungen. Das zweite Webinar ist für August geplant. Dann steht die webbasierte Remote-Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress im Mittelpunkt des Online-Seminars.
(281 Wörter / 2.332 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade
Bildrechte: Jabra
Bildrechte: Jabra
Ãœber Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 925 Mitarbeiter und hat 2013 einen Jahresumsatz von ca. 2,612 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.
epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
fs(at)epr-online.de
+ 49 (0)821/ 4508 7916
http://www.epr-online.de