(ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des
Hamburger SV, obwohl der Verbleib des Vereins in der 1.
Fußballbundesliga noch nicht geklärt ist. Das Programm und der Verein
haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion
sowie der sozialen Sponsoring-Initiative des HSV "Der Hamburger Weg"
verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR
Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison
2017/2018 geschlossen worden.
"NDR 2 ist ein verlässlicher Partner, auch in stürmischen Zeiten
wie diesen", so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Wir
stehen zum Traditionsverein Hamburger SV - unabhängig vom Ausgang der
Relegationsspiele".
"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen
und vertrauten Partner NDR 2 fortzusetzen", so HSV-Vorstand Joachim
Hilke, "beide Partner verbindet, für viele Menschen in ganz
Norddeutschland ein fester und wichtiger Bestandteil zu sein - und
wir sind glücklich, dass wir dies auch in den nächsten Jahren weiter
gemeinsam sein können."
Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" bei den
Heimspielen in der Arena. "Hamburg meine Perle" mit Lotto King Karl
und Carsten Pape bleibt selbstverständlich auch weiterhin der
emotionale Höhepunkt vor den Spielen des Hamburger SV.
"Die Fans haben auch in dieser schwierigen Saison immer 100%
gegeben", sagt Lotto King Karl. "Wir hoffen sehr, dass sie am Ende
doch noch dafür belohnt werden", ergänzt NDR 2 Moderator Dirk Böge,
der gemeinsam mit dem Hamburger Kultsänger die Show in der Arena
präsentiert.
"Die Verlängerung der Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zum
Verein und zeigt die Bedeutung der Marke HSV für den norddeutschen
Raum. Auch in stürmischen Zeiten ist der HSV mit seinem Umfeld eine
starke Plattform, um Ziele in der Unternehmenskommunikation zu
erreichen. Es ist schön, verlässliche Partner an seiner Seite zu
wissen und gemeinsam in die Zukunft zu gehen", so Rouven Kasper,
Senior Director SPORTFIVE Team HSV, dem Vermarkter des Vereins, der
den Vertrag vermittelt hat.
"Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu
steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.
"Wir hoffen selbstverständlich sehr, dass der Hamburger SV die
Relegation gewinnt, aber wir ständen auch in der zweiten Liga zu
unserem langjährigen Partner."
NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt
schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer jeden Tag ein.
Mit einem Wert von 965.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR
2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Ein Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge finden Sie unter
www.ard-foto.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de