(ots) -
Am 12. Mai erscheint die neue Ausgabe des Telefonbuchs für Berlin.
"Das Buch zeigt sich in diesem Jahr frischer und dynamischer denn
je", erklärt Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags, der den
Klassiker herausgibt. Durch völlig neue Zusatzangebote sowie
attraktive Verknüpfungen zwischen dem Buch, seinen Online- und den
Mobil-Services sei das Telefonbuch das topaktuelle, multimediale
Navigations-Angebot für alle Hauptstädter.
Bestes Beispiel: die Verlängerung der New-Media-Partnerschaft mit
Hertha BSC. Motto: "Zeig Dich, wenn Du Herthaner bist." So können
alle Fans ihren Telefonbucheintrag, ob gedruckt oder online, mit dem
Logo des Berliner Kult-Clubs aufpeppen und sich mit der bekannten
Hertha-Fahne zu dem erfolgreichen Bundesligisten bekennen. Unter
www.telefonbuch-berlin.de/hertha kann sich jeder bequem anmelden -
ein Angebot, das immer mehr Fans begeistert nutzen.
Mit QR-Codes alle Infos auf dem Smartphone
Multimedial geht es auch an vielen anderen Stellen des neuen
Telefonbuchs zu. Durch QR-Codes in den Werbeanzeigen Berliner
Unternehmen beispielsweise verschmelzen zeitgemäß die gedruckte mit
der Online-Welt. Wer sich für ein Angebot interessiert, scannt den
Code einfach mit dem Smartphone, und schon erhält er zahlreiche
weitere nützliche Informationen auf seinem Mobilgerät - zum Beispiel
Firmenvideos.
"Find us on Facebook"
Auch in der Welt von Social Media und Apps ist das Telefonbuch
längst angekommen: "Bei Berliner Firmen, die auf Kanälen wie
Facebook, Twitter oder Xing zu finden sind, gelangen die User über
www.dastelefonbuch.de direkt auf deren Profilseiten", so Kinzl. Nicht
zu vergessen: die Telefonbuch-App, die das multimediale Angebot des
Verzeichnisses zur kanalübergreifenden Navigation in der
Spreemetropole erweitert. Und zu einer nutzerfreundlichen noch dazu -
denn mit iPhone, iPad oder Android-Gerät lässt sich unkompliziert per
Sprachsteuerung nach Adressen und Kontakten in der Stadt suchen.
Brandneu: Der TB GUIDE Gesundheit & Medizin
Wie konsequent sich das Telefonbuch immer wieder neu erfindet,
zeigt der TB GUIDE Gesundheit & Medizin, den der TVG Verlag vor
wenigen Wochen exklusiv für die Berliner Bevölkerung herausgegeben
hat. Das völlig neue Zusatzangebot ist kostenlos in mehr als 300
Apotheken erhältlich und bringt das Beste aus zwei Welten zusammen:
aktuelle Telefonbuch-Adressen - von Ärzten über Apotheker bis hin zu
Massagepraxen oder Fitnessstudios - sowie Qualitätsjournalismus der
Magazine "FOCUS Gesundheit" und "FIT FOR FUN". Darüber hinaus gibt es
tagesaktuelle Gesundheitsinfos speziell für die Hauptstadt unter
www.tb-guide.de/gesundheit/ratgeber. "Das Telefonbuch beweist damit
auch mehr als 130 Jahre seit der Erstausgabe in Berlin, dass es immer
am Puls der Zeit ist", erklärt Kinzl.
Übrigens: Das Telefonbuch für Berlin ist demnächst auch unter der
neuen Domain www.dastelefonbuch.berlin zu finden. Kinzl: "Damit
unterstreichen wir ganz klar unsere Zugehörigkeit zur Hauptstadt."
Die neuen Bücher liegen ab dem 12. Mai 2014 kostenlos, bei allen
teilnehmenden REWE- Märkten und Netto-Marken-Discounts sowie den
Filialen der Deutschen Post, in Berlin aus.
Das Telefonbuch Berlin - Vorteile auf einen Blick:
- Immer die aktuellen privaten und geschäftlichen Kontaktdaten für
die Hauptstadt
- Schnelleres Finden mit dem praktischen Firmen- und
Service-Verzeichnis für alle Bezirke in der Buchmitte
- Viele Zusatzinfos wie zum Beispiel Outdoor-Tipps für die
Freizeit
- Helfer in der Not - Notruf- und Servicenummern sowie Ärzte von
A-Z gebündelt auf einen Blick
- Kostenloser "Hertha Fan-Eintrag" für alle Berliner Herthaner
- QR-Codes für nützliche Extra-Infos
- Kostenlose multimediale Services wie die Telefonbuch-App mit
Sprachsteuerung und Kartennavigation und
- der Online-Auftritt mit Routenplaner, Adressermittlung anhand
von Telefon-, Mobilfunk- oder Faxnummern (Rückwärtssuche),
Weiterleitung zu Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter -
u.v.m.
Ãœber den TVG Verlag
Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist
zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der
Verzeichnisse Das Telefonbuch Berlin, Hamburg und München
verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin
verschiedene Ausgaben von Das Örtliche. Neben gedruckten
Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag
zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter
Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden
Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit
der Kunden im Netz optimiert.
Pressekontakt:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch
Emser Straße 36
10719 Berlin
E-Mail: presse(at)tvg-verlag.de
Internet: www.tvg-verlag.de
twitter.com/telefonbuch_B