PresseKat - Neuausrichtung im Marketing der Vinexus Gruppe

Neuausrichtung im Marketing der Vinexus Gruppe

ID: 105861

(firmenpresse) - Katja Nasser übernimmt ab sofort die Marketingleitung der Vinexus Gruppe. Mit der 35-jährigen konnte der Onlineversender und Weinimporteur zum 15. Juli 2009 eine leitungserfahrene Online-Marketing Expertin gewinnen, die aus dem IT-Versandhandel kommt. Frau Nasser wird durch Ihr Wissen im Bereich SEO/ SEM sowie Affiliate-Netzwerke diesen essentiellen Bereich erheblich ausbauen und damit die Vinexus Gruppe im Online Handel mit Weinen noch besser platzieren.

„Durch die Zunahme von Online Aktivitäten im Weinhandel ist es für uns zukünftig immer wichtiger, uns vom Wettbewerb zu differenzieren und proaktiv alle Kanäle des Internet professionell zu bedienen.“, sagt Geschäftsführer Dieter Stoll. „Genau das wird Frau Nasser für uns in Zukunft zielgerichtet umsetzen, so dass wir unsere Kunden noch besser erreichen können - wir freuen uns über die neue vielversprechende Zusammenarbeit“.

Die Vinexus Gruppe wurde im Jahre 2007 gegründet und verfügt heute über mehr als 50.000 Online Kunden. Die Firma wuchs in 2008 im Umsatz um ca. 25% und konnte in 2009 bisher auch ein deutliches Wachstum verzeichnen. In 2008 wurde das Sortiment, welches ursprünglich überwiegend Überseeweine umfasste, wesentlich um europäische Provenienzen erweitert und umfasst heute 4.000 verschiedene Weine.

Vermarktet werden die Weine über eigene Internet-Shops (siehe www.vinexus.eu). In 2008 wurde die Geschäftskunden-Plattform B2B4Wine aus dem Bereich HoreCa/ Fachhandel aufgebaut und damit das Kundenfeld erweitert. Dieses Kundensegment wurde bislang von Wettbewerbern nur konventionell und nicht über das Internet bedient. Vinexus besetzt dieses Segment erstmals online. Zur Zeit baut Vinexus mit Partnern weiterer Internet-Shops in verschiedenen europäischen Ländern auf, die noch in 2009 live gehen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vinexus Deutschland GmbH ist ein Weinimporteur, Online Händler und Großhändler mit Sitz in Langgöns bei Gießen. Über verschiedene B2C und B2B Online Plattformen beliefert Vinexus europaweit Kunden mit Wein.
In Deutschland erfolgt die Lieferung innerhalb von 24 - 48 Stunden, Europaweit innerhalb von 48 - 72 Stunden. Ab einem Bestellwert von 100 € erfolgt die Lieferung frei Haus, darunter kostet der Versand 3.95 EUR. Das Vinexus Sortiment umfasst 4.000 Weine von über 600 Weingütern aus aller Welt, darunter mehr als 400 Eigenimporte.



drucken  als PDF  an Freund senden  Shopping für Futuristen - Wie Kaufhäuser der Wirtschaftskrise ein Schnippchen schlagen können Sommerfest bei Horoskope Direkt
Bereitgestellt von Benutzer: Vinexus
Datum: 27.07.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Nasser
Stadt:

35428 Langgöns


Telefon: +49 6403 / 97217 105

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuausrichtung im Marketing der Vinexus Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vinexus Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Penfolds Thomas Hyland Weine ...

Es gibt guten Wein und es gibt richtig guten Wein. Penfolds (http://www.vinexus.de/Rotwein-Weingut-Penfolds.html) ist der Name für australische Weine, die konkurrenzlos gut sind: In ihrer Klasse, ihrer Eleganz, ihrer Frucht und ihrer Ausdruckskraft. ...

Alle Meldungen von Vinexus Deutschland GmbH