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Heute schon die digitalen Trends von morgen kennen: Beim
ISM-Symposium an der International School of Management blickten am
vergangenen Freitag Unternehmensvertreter und Branchenexperten
gemeinsam in die Zukunft der digitalen Wirtschaft. Die von
Studierenden organisierte Veranstaltung stand in diesem Jahr unter
dem Motto "From Social Media to E-Commerce: Recent Trends in Online
and Digital Marketing".
Über 300 Gäste besuchten die Fachkonferenz zur Zukunft der
digitalen Wirtschaft, um mit Unternehmensvertretern und Fachexperten
über Trends und Strategien der Branche zu diskutieren. Wie ein roter
Faden zog sich dabei die Frage "Welche Rolle spielt der Mensch in
diesem schnelllebigen Geschäft?" durch die verschiedenen Vorträge und
Workshops. Über 20 Referenten sorgten nicht nur für ein breites
Themenspektrum, sondern gaben auch Orientierung im Ãœberangebot an
Plattformen und Vermarktungsstrategien. Zu den Vortragenden zählten
unter anderem Vertreter von Thomas Cook, der TARGOBANK oder Borussia
Dortmund. Sie gaben zahlreiche Tipps für das Alltagsgeschäft und
boten gleichzeitig spannende Einblicke in ihre Unternehmen.
"Digitale Innovationen entwickeln sich heute unfassbar schnell.
Unternehmen müssen immer einen Schritt voraus sein, um auf dem Markt
bestehen zu können", so ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. Doch
egal ob Tourismus oder Versandhandel - erfolgreich wird auf Dauer nur
der sein, der sich an seinen Kunden orientiert und zwar mit
individuellen, flexiblen und hochwertigen Angeboten."
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Podiumsdiskussion zum
Thema "Meine Daten gehören dir - Datenschutz im Web 2.0". Angeregt
durch die jüngsten Missbrauchsfälle des Datenschutzes diskutierten
die Teilnehmer Thomas Schauf vom Bundesverband Digitale Wirtschaft
(BVDW), Datenschutzexperte Jochen Brandt und Rechtsanwalt Prof. Dr.
Peter Ruess über die Chancen und Risiken von Big Data. Auch hier
stand wieder der Mensch im Mittelpunkt und die Frage, wie Konsumenten
die Kontrolle über ihre Daten wiedererlangen können.
Das Symposium der ISM findet jedes Frühjahr zu wechselnden Themen
statt und wird von Studierenden der ISM in Zusammenarbeit mit der
Hochschulleitung organisiert.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München und
Hamburg. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in
gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für
international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 150
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
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