Mit allergiker- und hautfreundlichen Produkten neue Kunden gewinnen
(PresseBox) - Prüfungen zur Allergiker- und Hautfreundlichkeit gewährleisten bei Produkten ein Höchstmaß an Sicherheit. Gegenüber Allergikern und Menschen mit empfindlicher Haut ist das ein wichtiges Verkaufsargument.
Für Hersteller stellen Allergiker und Menschen mit sensibler Haut eine interessante Zielgruppe dar, die es mit den richtigen Produkten und Argumenten zu gewinnen gilt. Ein kostenloses Webinar erläutert am 23. Juni 2014 um 15 Uhr (MESZ), wie Prüfungen zur Körperverträglichkeit zum Schlüssel für die Erschließung dieser anspruchsvollen Klientel werden. Die Hohenstein Institute in Bönnigheim bieten diese Untersuchungen aufbauend auf die Schadstoffprüfungen nach OEKO-TEX® Standard 100 an.
Beim OEKO-TEX® Standard 100 werden die Produkte gezielt auf gelistete Schadstoffe analysiert, die bekanntermaßen Allergien auslösen oder Hautirritationen hervorrufen können. Insbesondere den 12 Millionen Menschen, die allein in Deutschland unter Kontaktallergien leiden, bieten wirkungsbezogene Prüfungen ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Mit Hilfe standardisierter Laboruntersuchungen werden mit diesen irritierende bzw. allergieauslösende Potenziale durch Wechselwirkungen einzelner chemischer Substanzen oder deren Aufsummierung innerhalb eines Produktes ausgeschlossen.
Mit den Hohenstein Qualitätslabeln "Hautfreundlich" und "Allergikerfreundlich" können Hersteller den Premiumanspruch der unabhängig geprüften Produkte dann auch dem Handel und den Konsumenten gegenüber glaubhaft kommunizieren.
Im Rahmen des kostenlosen Webinars am 23. Juni 2014 werden die Prüfverfahren ebenso vorgestellt, wie deren Vermarktungsmöglichkeiten. Interessenten können sich online auf anmelden www.hohenstein.de/hautfreundlich_allergikerfreundlich.