Bedeutende Karrieremesse für Klinikärzte und Medizinstudierende
(firmenpresse) - Köln/München, 13. Mai 2014. Eine der bedeutendsten Karrieremessen in Deutschland für angehende Mediziner findet am Samstag, 17. Mai 2014, in München in der Alten Kongresshalle statt. Der Nachwuchskongress Operation Karriere bietet einerseits Medizinstudenten die Chance, wichtige Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen, potenzielle Arbeitgeber zu treffen und sich mit Personalexperten aus Verbänden, Kliniken und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft auszutauschen. Andererseits finden Kliniken hier die dringend benötigten Fachkräfte.
Das umfassende Vortragsprogramm gibt einen Überblick über den aktuellen Arbeitsmarkt. Die Referenten beleuchten viele berufsspezifische Tätigkeitsfelder und stellen den Teilnehmern zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die gefragtesten Fachrichtungen vor. In Workshops erhalten sie praktische Tipps zum Einstieg ins Berufsleben. Sie erfahren, wo die Fallstricke der ersten Jahre liegen und wie man diese umgehen kann. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die späteren Einsatzmöglichkeiten als Arzt, beispielsweise in der Arbeitsmedizin oder als niedergelassener Arzt.
Bereits zum zweiten Mal lädt der Deutsche Ärzte-Verlag, einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum, den Medizinernachwuchs nach München ein. "Ein gutes berufliches Netzwerk ist für angehende Mediziner und auch für Kliniken, die ständig mit dem Ärztemangel zu kämpfen haben, unerlässlich", sagt Dr. Eva Richter-Kuhlmann, Redakteurin des Deutschen Ärzteblatts. "Unsere Antwort darauf ist der Nachwuchskongress Operation Karriere."
Die Teilnahme an dem Kongress ist für alle Medizinstudierende und Klinikärzte kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist online jedoch unbedingt notwendig. Das komplette Programm ist ab sofort verfügbar unter: http://operation-karriere.de. Die Bayerische Landesärztekammer wird voraussichtlich cme-Fortbildungspunkte für diese Veranstaltung vergeben.
--
Über den Deutschen Ärzte-Verlag:
Der Deutsche Ärzte-Verlag wurde 1949 gegründet und ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Als innovatives Medienunternehmen verbindet er Tradition und Innovation in einem homogenen Produktportfolio. Der Verlag publiziert standespolitische Zeitschriften, Publikationen unterschiedlicher Fachgesellschaften und weitere Zeitungen und Zeitschriften im Healthcare-Markt. Überdies verfügt der Verlag über starke Online-Marken, die das Produktportfolio optimal ergänzen. Abgerundet wird die Verlagspalette durch medizinische und zahnmedizinische Bücher, Organisationsmittel für Praxen und Kliniken und Schulungsprogramme zu unterschiedlichen Krankheitsfeldern. Des Weiteren steht der Verlag für den Handel mit Medizinprodukten und Kunst. Gesellschafter des Verlags sind mit je 50% Anteil die beiden Spitzenorganisationen der deutschen Ärzteschaft, die Bundesärztekammer und die Kassenärztliche Bundesvereinigung.
Neben dem üblichen Repertoire der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet Panama PR eine Reihe ungewöhnlicher Lösungen für Corporate und Social Publishing, Events, Markenschutz, Networking und Schulungen. Mit gründlicher Analyse, passenden Lösungen, vor allem aber mit durchdachten PR-Strategien setzen wir unsere Kunden und ihre Produkte in Szene, tun Gutes für ihr Image und bringen ihre Markenbekanntheit nach vorne. Wir machen unsere Kunden erfolgreicher und unabhängiger. Und das auch international. Panama PR ist Mitglied des internationalen Netzwerks PR World Alliance: mehr als 20 inhabergeführte Kommunikationsagenturen auf vier Kontinenten. Mit Partnern in allen wichtigen globalen Wirtschaftsregionen bieten wir unseren Kunden internationale PR, die genau den Anforderungen und Besonderheiten lokaler Märkte und Medienkulturen entspricht.
http://www.panama-pr.de
Panama PR GmbH
Katharina Kulus
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
k.kulus(at)panama-pr.de
0711 664759711
http://www.panama-pr.de