Online Marketing Studie von MoVendor vergleicht 2014 und 2012. Nur noch rund 40% der mobilen Online-Shopper verwenden das Mobilnetz. Conversion Rate hat sich in beiden Segmenten verschoben
(firmenpresse) - Mobile Commerce ist mittlerweile eine feste Größe im Versandhandel. E-Commerce Angebote werden zunehmend auch für mobile Geräte angepasst, und die mobilen Käufer erwarten in der Regel mobile Seiten beim Besuch eines Onlineshops auf Ihrem Smartphone.
Aus der Sicht des Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die Nutzung von mobilen Besuchern, Sofa Commerce, und der Verwendung des Handys als Second-Screen beim Fernsehen.
Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf den Daten von 100.000 mobilen Visits Anfang April 2014. Die Datenbasis steht MoVendor als Betreiber der gleichnamigen Mobile Commerce Cloud-Lösung aus hunderten Onlineshops aggregiert und anonymisiert zur Auswertung offen.
Dem Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) eröffnen sich interessante Zahlen zur Verteilung der Smartphone Benutzer beim Shoppen. Vergleichen mit einer eigenen Studie von 2012 zeigt sich die Verschiebung des mobilen Shopping hin zum Festnetz mit etwa 60% (2012: 45%), wobei sich im Gegenzug die mobile Conversion Rate auf Smartphones speziell im mobilen Netz auf mehr als 1% steigern konnte (2012: 0,6%).
Die Online Marketing Studie (http://www.movendor.com/online-marketing.html) ist ab sofort auf der Website von MoVendor verfügbar.
Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellte als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das unter anderem angebotene Provisionsmodell verschafft auch kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten. Das Angebot wird abgerundet durch die von Provisionen unabhängige MoVendor-Flatrate sowie durch individuelle Entwicklungen für mobile Shops der Händler. Hiervon profitieren Händler, die nicht mit schwankenden monatlichen Kosten kalkulieren möchten.
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