PresseKat - MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping

MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping

ID: 1058726

Online Marketing Studie von MoVendor vergleicht 2014 und 2012. Nur noch rund 40% der mobilen Online-Shopper verwenden das Mobilnetz. Conversion Rate hat sich in beiden Segmenten verschoben

(firmenpresse) - Mobile Commerce ist mittlerweile eine feste Größe im Versandhandel. E-Commerce Angebote werden zunehmend auch für mobile Geräte angepasst, und die mobilen Käufer erwarten in der Regel mobile Seiten beim Besuch eines Onlineshops auf Ihrem Smartphone.
Aus der Sicht des Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die Nutzung von mobilen Besuchern, Sofa Commerce, und der Verwendung des Handys als Second-Screen beim Fernsehen.

Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf den Daten von 100.000 mobilen Visits Anfang April 2014. Die Datenbasis steht MoVendor als Betreiber der gleichnamigen Mobile Commerce Cloud-Lösung aus hunderten Onlineshops aggregiert und anonymisiert zur Auswertung offen.

Dem Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) eröffnen sich interessante Zahlen zur Verteilung der Smartphone Benutzer beim Shoppen. Vergleichen mit einer eigenen Studie von 2012 zeigt sich die Verschiebung des mobilen Shopping hin zum Festnetz mit etwa 60% (2012: 45%), wobei sich im Gegenzug die mobile Conversion Rate auf Smartphones speziell im mobilen Netz auf mehr als 1% steigern konnte (2012: 0,6%).

Die Online Marketing Studie (http://www.movendor.com/online-marketing.html) ist ab sofort auf der Website von MoVendor verfügbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellte als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das unter anderem angebotene Provisionsmodell verschafft auch kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten. Das Angebot wird abgerundet durch die von Provisionen unabhängige MoVendor-Flatrate sowie durch individuelle Entwicklungen für mobile Shops der Händler. Hiervon profitieren Händler, die nicht mit schwankenden monatlichen Kosten kalkulieren möchten.



PresseKontakt / Agentur:

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen
Bernstorffstrasse 120
22767 Hamburg
mail(at)movendor.com
0049 (0)40 49222770
http://www.movendor.com/online-marketing.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Grundsätzliche Zahlungsbereitschaft bei mobilen Apps sehr hoch IT-Dienstleister INS ersetzt HP Data Protector durch NovaBACKUP DataCenter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.05.2014 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058726
Anzahl Zeichen: 1603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Stockmann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04049222770

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MoVendor GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobiles Shoppen findet zu 60% im WLAN statt ...

Wie die aktuelle Online Marketing Studie des Hamburger M-Commerce Dienstleisters MoVendor zeigt, shoppen Smartphone User immer mehr im stationären Netz. Nur etwa 40 Prozent der mobilen Online-Shopper nutzen dabei noch das Mobilnetz. Mobile Commer ...

Alle Meldungen von MoVendor GmbH&Co. KG