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Einer repräsentativen forsa Umfrage zufolge finden 84 Prozent der
befragten Erwerbstätigen, dass Smilies und Co die digitale
Kommunikation auflockern. Holiday Inn Express® hat die
Businesstauglichkeit der Symbole geprĂĽft und die Ergebnisse fĂĽr seine
Gäste in einem "Emojikette Guide" zusammengefasst. Der amüsante
Leitfaden zeigt Business-Reisenden, wie sie ihren Kollegen und sogar
dem Chef mit nur wenigen Symbolen viel mitteilen können und so Zeit
sparen. Seit Anfang Mai können die Tipps des Guides direkt in allen
Hotels getestet werden - denn seitdem ist WLAN in den Häusern in
Deutschland und der Schweiz inklusive.
Fast jeder FĂĽnfte verwendet Emojis (bunte Symbole) und Emotis
(Smileys) in Emails, SMS und Messaging-Nachrichten. So verleiht der
Absender seinen GefĂĽhlen mehr Ausdruck oder bringt den Adressaten
einfach nur zum Schmunzeln. Das zeigt das Ergebnis der forsa Umfrage
im Auftrag von Holiday Inn Express®. Was im Alltag ohne
Schwierigkeiten verstanden wird, kann im Job jedoch zu
Missverständnissen führen. Vielleicht nutzen deswegen nur 4 Prozent
der Befragten die Symbole auch bei der Arbeit, 71 Prozent davon
ausschlieĂźlich Smilies. Dabei kann die vielseitige Emoji-Sprache den
Informationsaustausch sogar effizienter gestalten und das Tippen
langer Nachrichten ĂĽberflĂĽssig machen. Der "Emojikette-Guide" von
Holiday Inn Express® bietet Übersetzungshilfe mit einem Augenzwinkern
und verrät die Do's und Dont's in der Business-Kommunikation.
Ein Bild kann mehr als 1.000 Worte sagen
Warum also 160 Zeichen benutzen, wenn nur wenige Symbole
ausreichen, um dieselbe Botschaft zu vermitteln? Hinter einem
Ruderboot verbirgt sich nicht etwa die Einladung zu einer Bootstour,
sondern der Hinweis, einen weiteren Kollegen ins Boot zu holen. Auch
der beliebte Video-Blogger Dr. Allwissend greift auf seinem
Youtube-Kanal http://youtu.be/-qx1cKZ5ntA das Thema auf. Dabei stellt
er sich die Frage, was es eigentlich mit den Symbolen auf sich hat.
"Emojis sind im Grunde genommen eine Weiterentwicklung der Emoticons.
Die Emoticons sind entstanden, um in der rein textlichen
Kommunikation von Chat und Email die sogenannte paraverbale
Kommunikation zu ersetzen. Also alles das, was wir in einem realen
Gespräch mit Gestik, Mimik und Stimmlage zusätzlich zum eigentlichen
Text ausdrücken", erklärt Dr. Allwissend. "Und das ist manchmal viel
wichtiger als die reine Information des Gesagten."
Dank WLAN inklusive gleich den Praxis-Test machen
Das zeigt: Mit seinem "Emojikette-Guide" liegt Holiday Inn
Express® voll im Trend. Der Ratgeber verrät Geschäftsreisenden,
welche Bedeutung die Zeichen haben und wie sie sich einfach, clever
und vor allem schnell in den Business-Schriftverkehr einbinden
lassen. Wer zum Beispiel in Eile ist, seinem Kollegen aber noch
schnell mitteilen will, dass er die Emails checken soll, schickt
einfach das Symbol des kleinen Briefkastens. Eine verspätete Ankunft
am Bahnhof verkünden der Zug + die Sanduhr und ein Telefonhörer +
Pfeil verspricht den Rückruf. Neben der Erklärung von Symbolen
beinhaltet der Flyer auch einen Trainingsteil mit einem
anschließenden Quiz. Mithilfe des WLANs inklusive können Gäste direkt
die Wirkung der gelernten Vokabeln testen.
Dank Holiday Inn Express® die Zeit optimal nutzen
Genau wie im Business-Alltag steht Effizienz bei Holiday Inn
Express® im Vordergrund. Die Marke bietet seinen Gästen alles, was
sie brauchen, aber nichts, was sie nicht brauchen. "Unsere Hotels
sind so konzipiert, dass sie unseren Gästen auf der Reise das Leben
einfacher machen: beispielsweise helfen wir aus, wenn sie ihre
ZahnbĂĽrste vergessen haben und bieten darĂĽber hinaus FrĂĽhstĂĽck und
WLAN inklusive an. Emails lassen sich so regelmäßig abrufen oder das
Geschäftstreffen am nächsten Tag kann in Ruhe vorbereitet werden.
In unserem Holiday Inn Express® "Emojikette-Guide" verraten wir
praktische Emoji-Kombinationen fĂĽr die berufliche Kommunikation. So
können unsere Gäste ihre Zeit optimal nutzen und gleichzeitig clever
kommunizieren." sagt Mike Greenup, Vice President Brand Management
der InterContinental Hotels Group, zu der die Marke Holiday Inn
Express® gehört.
Weitere Informationen zur Studie sowie Bildmaterial in hoher
Auflösung auf Anfrage.
Mehr Informationen zur Kampagne unter:
holidayinnexpress.com/GenauRichtig
Über Holiday Inn Express®:
Einfach clever. Genau richtig. - diesem Prinzip hat sich Holiday
Inn Express® mit Angeboten verschrieben, die das Reisen einfacher
machen. Holiday Inn Express® gehört zur InterContinental Hotels
Group® (IHG®) und ist mit mehr als 2.000 Hotels weltweit eine der am
schnellsten wachsenden Hotelmarken. Ausgerichtet auf Gäste, die guten
Service ebenso schätzen wie Bequemlichkeit, bieten Holiday Inn
Express® Hotels den Komfort eines unkomplizierten Qualitätshotels.
Holiday Inn Express® bietet seinen Gästen viele komfortable Extras.
Das Frühstück ist inklusive. Gemäß dem "Etwas vergessen?-Versprechen"
versorgt Holiday Inn Express® seine Gäste, die etwas vergessen haben,
an der Rezeption mit Ersatz - von der ZahnbĂĽrste ĂĽber den Rasierer
bis hin zur Nagelfeile. Seit Anfang Mai 2014 ist WLAN in allen Hotels
in Deutschland und der Schweiz inklusive.
Ăśber die InterContinental Hotels Group (IHG):
IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes
Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels
& Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday
Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®,
Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG®
Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der
Hotelbranche mit fast 79 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm
wurde im Juli 2013 ĂĽberarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr
Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang fĂĽr Mitglieder in allen
Hotels weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.700 Hotels und 688.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Gebieten. Zurzeit befinden sich mehr als 1.100 Hotels im
Entwicklungsstadium.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegrĂĽndet (incorporated) in GroĂźbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club.
Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de,
www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder
www.youtube.com/ihgplc.
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