(ots) -
Kimberly-Clark als Kategorietreiber - Cottonelle®, die neue Marke
im Segment feuchte Toilettentücher, überzeugt Handel und Konsumenten.
Das belohnt die Lebensmittel Zeitung und prämiert Cottonelle® mit dem
Siegel "TOP MARKE 2014". Das höchste Marktanteilsplus, positive
Umsatzzuwächse und steigende Käuferreichweiten - der Markentransfer
von Hakle® Feucht zu Cottonelle® hat sich gelohnt! Der neue Name
emotionalisiert das Produkt - für ein jüngeres Image und eine
breitere Verbraucheransprache.
Cottonelle® bringt es auf den Punkt - der neue Name spricht das
aus, was sich nach dem Öffnen der Packung bietet: Weiche, feuchte
Toilettentücher mit sanfter Pflegelotion für mehr Wohlbefinden und
Sauberkeit. Denn Kimberly-Clark möchte seinen Verbrauchern mit dem
neuen Namen direkte Produkt-Assoziationen bieten.
Der neue Markenname Cottonelle® ist bereits auf der ganzen Welt
etabliert z.B. in den USA. Cottonelle® mit seinen klassischen
Varianten Pure Sensitive, Clean Comfort und Natürlich Pflegend mit
Kamille & Aloe Vera ist also neu und bewährt zugleich. Der Konsument
profitiert von der globalen Innovations-Pipeline des
Technologie-Marktführers: Die feuchten Toilettentücher sind
biologisch abbaubar, herunterspülbar und FSC zertifiziert.
Kimberly-Clark ist weltweit Marktführer bei feuchtem Toilettenpapier
in Märkten wie USA, UK, Deutschland, Korea, Australien, Taiwan.
Ein weiterer Grund für die verbale Modernisierung: Die weltweite
Konzernausrichtung mit dem Fokus auf ein internationales
Markenportfolio. "Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte für
Kimberly-Clark. Umso wichtiger ist es, uns hier strategisch und
zukunftsfähig aufzustellen. Wir möchten in unseren Kategorien weiter
wachsen und Verbrauchern wie Handelspartnern starke Marken und
Produkte bieten, die wir konsequent weiter entwickeln," begründet
Oliver Vogel, Geschäftsführer Kimberly-Clark GmbH, die Entscheidung.
"Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung der Lebensmittel
Zeitung, denn diese beruht auf harten, nachprüfbaren Fakten und
zeigt, dass der Weg, den wir mit Cottonelle® eingeschlagen haben,
richtig war."
Pressekontakt:
ZANGEN BANSMANN PR
Susanne Zangen
presse(at)zangen-bansmann.de
Mobil: (0163) 54 52 538