(ots) - BILD setzt die Entwicklung zur multimedialen
Medienmarke konsequent fort: Im Zuge der tiefgehenden Verzahnung von
Print und Online, hat BILD jetzt auf allen Kanälen ein einheitliches
Logo. Das bisher für die digitalen Plattformen verwendete
BILD.de-Logo verschwindet. Ab sofort stehen alle Kanäle - Zeitung,
Web, Mobile oder Apps - konsequent unter dem BILD-Logo.
Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur und Herausgeber der BILD-Gruppe:
"Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und
Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von
BILD ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach außen die
gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion."
Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung
BILD-Gruppe: "Der einheitliche Auftritt demonstriert den Anspruch von
BILD als führende multimediale Marke. Dabei werden natürlich
weiterhin journalistische Inhalte und auch Werbeformen je nach Kanal
und Nutzungsbedürfnis zielgruppengerecht aufbereitet und
ausgespielt."
Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von BILD
überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumt und
übersichtlich, Top-Themen lassen sich leichter ansteuern. Die neue
Navigationsleiste, eine so genannte "sticky Navigation", bleibt immer
am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall
erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf große
Schwerpunkt-Teaser bietet die gesamte Startseite einen schnellen
Einstieg in die Themenlage.
Ende April wurde bereits das Mobilportal von BILD überarbeitet.
Die neue Seite ist responsiv, das heißt für alle Endgeräte optimiert.
Auch hier bietet eine immer sichtbare Menüleiste eine schnelle und
einfache Bedienung für die Leser. Außerdem können
Live-Berichterstattung und Bewegtbild-Formate besser eingebunden
werden, Bilder und Videos stehen in höherer Qualität zur Verfügung.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de